Translate

12tel Blick Juni 2015

Der Juni war ein trockener Monat. Zumindest hier in der Voreifel. Lange Zeit kein Tropfen Regen. Der Flora war der Durst schon anzusehen. Blätter hingen schlaff, die Bauern fürchteten um eine schlechte Kornernte.
Doch gegen Ende des Monats kam er dann doch, der ersehnte Regen und alles ist wieder gut.

Auf meinem 12tel Blick sieht man der gemähten Wiese an wie wasserarm der Monat war.




Doch die Bäume stehen kräftig im Laub und ich habe das erste mal die verschiedenen Arten von Früchten ausmachen können.






Neben zwei verschiedenen Arten von Äpfeln gibt es noch Birnen, Pflaumen und Walnussbäume. An den Rändern stehen kleine Büsche/Bäume mit Kirschen.


Sehr sommerlich kommt die Streuobstwiese Ende Juni daher.
Und das Foto vom schiefen Baum vermittelt sogar ein bißchen Südeuropafeeling, oder ?


Die nächsten Tage sollen ja ungewöhnlich heiß werden. Nicht meins, aber bitte, wenn danach wieder Regen und Wind kommen soll es so sein.


--------------------------------------------------------------------------------------------------


Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Das Leben und meine Festplatte sind voller Motive und Perspektiven. So ist es eine Wohltat, den Blickwinkel einzuschränken, vor einem Motiv inne zu halten, es im Detail zu ergründen und zu lernen, wie wandelbar der Blick sein kann.
Ein Projekt von Tabea Heinicker








Kommentare:

  1. Das ist ein richtiges Sommerbild. Man spürt und riecht es durch das Bild. Diese Wattewolken und die strohige Wiese ... jetzt eine bunte Decke unter den Baum legen, lang ausstrecken und durch die Blätter den Himmel bewundern ... das wäre schön ... und das einzige, was bei der auf uns zurollenden Hitzewelle Sinn macht. :-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  2. Der Sommerhimmel ist einfach wunderbar.
    Die Handarbeit um die Bäume sollte noch erledigt werden!
    Dann kann das ausruhen beginnen und auf dem Rücken liegend den Wolken nachsehen und Träumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Man hat fast schon das Gefühl, es wäre Spätsommer, wenn man das Gras so anschaut. Die Früchte belehren einen des Besseren. Tolle Aufnahmen wieder einmal!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie Andrea bekomme ich bei deinem Foto schon Augustgefühle, denn sonst grünt es nach der ersten Mahd recht schnell wieder. Aber die diesjährige Wettersituation hast du ja schon dargestellt. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...
    Diese Hitze ist übrigens auch nicht mein Ding, und ich bleibe schon den zweiten Tag im Haus...
    LG aus Kölle
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es ist heiß, aber wir haben endlich Sommer! Und Dein neues Foto ist wirklich rundherum sommerlich. Ich weigere mich einfach, schon ans Ende des Sommers zu denken ...
    ein schönes Wochenende!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Juni Blick sieht richtig sommerlich aus! =)

    Viele Grüße,
    Sarah =)

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails