Translate

12tel Blick °° Mai 2015 °°

Der Mai ist gekommen !!

Aber sowas von. Alle Bäume tragen fette, grüne Blätter und die Wiese darunter gleicht einem Blumenmeer.


Eine 100%ige Veränderung zum April. Der Vergleich macht es deutlich.



Am beeindruckensten fand ich die Wiese. Schon aus der Ferne hat sie mich in ihren Bann gezogen. Und mittendrin fühlte ich mich wie in einem Blumenmeer.








Gräser und Wiesenblumen, fast Kniehoch. So wunderschön.



Der schiefe Baum trägt nun auch ein grünes Kleid und wirkt sogar noch ein bißchen schräger.


An den Blüten- und Fruchtständen der Bäume sieht man wie unterschiedlich sie doch sind.
Einige wenige blühen erst......


....andere wiederum sind schon eine Station weiter oder lassen schon erahnen was mal aus ihnen werden soll.



In diesem Monat hat sich so viel verändert das ich das Gefühl habe etwas verpasst zu haben. Liegen wirklich nur 4 Wochen zwischen meinem letzten Besuch ? Vielleicht sollte ich meinem 12tel Blick auch zwischendurch einmal besuchen :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------



Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Das Leben und meine Festplatte sind voller Motive und Perspektiven. So ist es eine Wohltat, den Blickwinkel einzuschränken, vor einem Motiv inne zu halten, es im Detail zu ergründen und zu lernen, wie wandelbar der Blick sein kann.
Ein Projekt von Tabea Heinicker


Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Wiese! Ich bin begeistert! Und da ja Margeriten zu meinen absoluten Lieblingsblumen zählen, brauche ich wohl nichts weiter dazu sagen....;-)
    Ein wundervoller Ort und sehr sehr schöne Bilder!!!!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ich bin auch begeistert... wunderschön!! ♥
    Ich liebe Blumenwiesen!!
    Hab ein wundervolles Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Blumenwiesen auch sehr. Danke dir Christel

      Löschen
  3. Ja, eine große Veränderung ist zu sehen, besonders an den Zweigen oben im Bild.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Die Bäume tragen alle ein dickes grünes Bätterkleid.

      Löschen
  4. Hach, so schööön! Da würde ich gleich mit einem Blumenstrauß heimkehren. Und ja- es lohnt sich, Zwischenbesuche zu unternehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Andrea. Ich finde allerdings das die Margeriten etwas stinken. Echt !

      Löschen
  5. Was für eine schöne Wiese - so möchte ich meine Obstwiese auch haben - aber es wächst noch immer nur Gras, Gras und nochmals Gras.

    Danke für die Fotos

    Grüess Pascale
    www.gartenkraut.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man doch bestimmt was machen. Streu doch mal Wiesenblumensamen drüber !!!

      Löschen
  6. Gänseblumen und so viele! Wunderbar ... und keiner mit einem Rasenmäher in Sicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Margeriten sind das Zwergnase :))))

      Löschen
    2. ... immer diese Erbsenzähler ;-)

      Löschen
  7. So eine schöne Blumenwiese erfreut doch jedes Herz.
    Wir waren ein paar Tage im Allgäu und konnten uns fast nicht satt sehen an solcher Pracht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich bezaubern Blumenwiesen auch immer.

      Löschen
  8. Ich finde aber auch, dass in diesem Jahr die Magerwiesen deutschlandweit besonders üppig blühen ( ich bin in diesem Monat viel herumgekommen ).
    Eine solche Miniwiese mit Exemplaren seiner eigenen Wiese habe ich meinem Vater zum Abschied gesteckt...Das hat mir gut getan.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich wirklich fein an Astrid. Eine Miniwiese in die Du auch deine Emotionen mit hineinsteckst. !!!

      Löschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails