Translate

°°12tel blick april°°

Selten habe ich einen Frühling so genossen wie diesen jetzt. Ich bin ein Herbstmensch habe aber Momente gehabt an denen ich dachte das der Frühling vielleicht doch meine Lieblingsjahreszeit ist. 

Auf dem Weg zu meiner Streuobstwiese war ich schon sehr gespannt wie es dort wohl aussehen mag. In den letzten Tagen ist das Grün ja förmlich explodiert. Überall blüht und sprießt es.
Von meinem Blickfangpunkt aus ist die Veränderung allerdings nur mäßig zu erkennen.

Und so bleibt der Wandel vom März zum April eher verborgen.


Schaut man aber genauer hin wird ersichtlich das auch hier die Erde sich gedreht hat.





Es gibt verschiedene Obstbäume auf der Wiese. Und so sind auch die Blütenstände verschieden. Manche kommen noch fast nackt daher. Andere trage schon ihr volles Blütenkleid


Wieder andere scheinen etwas sehr besonders zu sein :)))



Das große Wunder liegt mal wieder in den kleinen Dingen
Jetzt kommt der Mai. Tanzt ihr hinein ?


http://tabea-heinicker.blogspot.de/2015/04/12tel-blick-april-2015.html

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Das Leben und meine Festplatte sind voller Motive und Perspektiven. So ist es eine Wohltat, den Blickwinkel einzuschränken, vor einem Motiv inne zu halten, es im Detail zu ergründen und zu lernen, wie wandelbar der Blick sein kann.




Kommentare:

  1. Einfach jeden Monat schön, deine Streuostwiese.
    Aber das ganz besondere Bild gefällt mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hurra, auch bei Dir ist der Frühling ausgebrochen! Ist es nicht herrlich? Für mich ist es die schönste Jahreszeit ... danach kommt der Herbst. Ich bin so eine Zwischenjahreszeitenliebhaberin wenn man das so sagen kann.

    Ich tanze heute Abend hinter dem Staubsauger mit dem Bügeleisen in den Mai. Hier sieht es aus, wie bei den Hottentotten und morgen früh muss ich gleich 130 km zu Mama rasen. Sie wird 80 ... Du kannst Dir vielleicht denken, was das bedeutet. Wenn ich morgen Abend wieder da bin falle ich um. Ein Glück, das dann Wochenende ist.

    Lass Dir einen Baum setzen und Dich küssen ... und ... lass es Dir einfach gut gehen :-)

    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist das Spannende an den Obstbaumwiesen - die Bäume haben alle ihr eigenes Tempo, vor allem wenn es verschiedene Sorten sind.
    Mir ist es bei meinem Vogelhausbaum ja auch ähnlich ergangen...
    Deine Fotos sind wieder so eine Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Und es geht mit großen Schritten vorwärts.
    Liebes Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Im Mai sieht man dann sicher einen riesigen Unterschied.
    Viele Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails