Translate

°° mein Liebstes °°

Ich bin so froh in einer Gegend zu leben die , im Regelfall, vier Jahreszeiten hergibt.
Müsste ich auf eine Verzichten dann wäre das der Sommer. Nein, Hochsommer.
Auf keinen Fall aber möchte ich den Herbst missen. Er hat alles was ich liebe. Sonne mit verträglichen Temperaturen. . Wind. Oh dieser Herbstwind ist mir fast das Liebste. Und die Wolken. Ganz große Wolkenliebe. Und dann die vielen Farben die wärmen.
Bei einem Spaziergang in der Heide fühle ich mich wie Alice im Wunderland.


Das Heidekraut leuchtet bis zum Horizont. Wenn man nicht mit der Nase ganz nah drin steckt :)
Deshalb darf dieses zum MakroMontag und i heart macro


Es gibt aber noch so vieles anderes zu sehen.
Wer mir auf Instagram folgt kennt diesen Pilz schon
Mein erster Fliegenpilz ever.

Und auch der Rest der Heidelandschaft hat mich verzaubert.









Und jetzt möchte ich von euch '
"SommerSonnen kann nicht warm genug sein" Anhängern wissen warum ihr lieber schwitzt als gut gelüftet durch eine Zauberwelt zu gehen.



Kommentare:

  1. Liebe Annette....also ich bin da ganz bei dir....high five du Süße !
    Mensch....deine Fotos sind mal wieder göttlich!
    Was haben sich deine Fotoarbeiten in den letzten Jahren doch zu absoluten Meisterwerken gemausert.
    Daumen hoch....und meine Bewunderung gehört dir.....jaaaaaa.
    Verzauberte ganz liebe Grüße .... Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist der weltbeste Groupie ♥♥♥ luftkuss mit Schleife für dich :)

      Löschen
  2. Annette & Yvonne, ich bin in eurem Bunde die Dritte! ich setze so gar noch einen drauf: Ich HASSE Hochsommer, denn gegen Extremhitze kann man nichts tun, gegen Kälte sehr viel. Ich habe mich traumhaft wohl gefühlt bei -28 Grad damals in Kirkenes und erinnere mich immer noch sehr gerne daran...
    Deine Aufnahmen vermitteln genau dieses Wohlbehagen....Schön!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Astrid. Anziehen kann man immer was und kuschelig ist eh feiner. - 28 grad lassen mich allerdings auch ein bisschen frösteln.

      Löschen
  3. Liebe Annette, Du sprichst mir aus der Seele und Deine Bilder geben das Gefühl so wunderbar wieder. Besonders gefällt mir das Foto mit dem Holzsteg , der Fokus ist so toll gesetzt !
    Sei lieb gegrüßt, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Patricia. Den Holzsteg mag ich auch sehr gerne.

      Löschen
  4. Ich liebe den Sommer...da macht mir das in der Sonnesitzen mehr Spaß. Leichte Kleider anziehen können. Die Pflanzen sehen frischer aus (nicht so sterbend), und das Laufen durch den Wald hat ein erfrischenden Charakter und nicht einen bibbernden.
    Aber davon abgesehen, hat jede Jahreszeit seinen schönen Seiten.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in der Sonne sitze ich auch gerne. Leichte Kleidung finde ich auch schön. Aber so´ne Affenhitze wo einem die Brühe den Rücken runterläuft , nein. Da sieht auch kein Pflänzchen mehr frisch aus. Aber du hast recht, jede Jahreszeit hat seine Schönheiten

      Löschen
  5. Hallo Annette

    Wunderschöne Fotos hast Du da aus dem Zauberwald mit gebracht.
    Ich mag den Herbst auch am Liebsten. Der Wald ist dann so Wunderschön es ist so eine angenehme wärme und es gibt dann die besten Sachen zum Essen :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha......liebe Karima. Genau ! Die feinen Dinge die es im Herbst gibt. Pilze und Kürbis und Federweisser und und und....:)

      Löschen
  6. amazing image of mushrooms. love the boardwalk through the heather. beautiful images.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like this mushrooms too Felicia. But only for looking at it. :)
      Thanks for the compliment.

      Löschen
  7. Zeigefinger hoch - hier ist noch eine Herbstliebhaberin. Fotos: Knaller .... aber ich fürchte, ich wiederhole mich.
    Ich habe noch nie, nie, nie einen Fliegenpilz in Natura gesehen. Ich kann´s selbst gar nicht fassen. Dabei habe ich mich schon letztes Jahr schlau gemacht, wo die am besten zu finden sind. Scheinbar unter Birken ... jetzt bekomme ich immer leuchtende Augen wenn ich eine Birke sehe (dabei bin ich doch Birkenallergikerin).
    Liebste Grüße und Daumen drück für dich und mich und den Kater;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war auch mein Erster !!! Und entdeckt hat ihn der Liebste. Ob genau da Birken waren weiß ich gar nicht mehr........Wäre es Frühjahr gewesen hätte auch ich ihre Anwesenheit gespürt.
      Daumen drücken scheint zu helfen........ ich hoffe weiter

      Löschen
  8. Ich bin auch ein Herbstkind. Wenn du magst, dann schaue mal bei mir vorbei. Ich freue mich auf die herbstliche Jahreszeit.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es werden immer mehr im Bunde. Gerne komme ich bei dir vorbei.......

      Löschen
  9. Tolle Fotos.....ich bin auch ein Herbstfan, schon allein wegen der milden Stimmung gepaart mit Farbenvielfalt...danke für die schönen Fotos Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht war ? ! der Herbst hat so viel zu bieten.
      Lieben dank und liebe Grüße

      Löschen
  10. Beautiful photos! I especially like the mushroom.

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Bilder. Bin noch immer irgendwo zwischen dem Heidekraut und den Bäumen - und bin froh darüber!!! Wirklich ein Traum!
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Deine Fotos machen wirklich Lust auf den Herbst! Ganz zauberhaf!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine sehr schöne Fotoserie. Die blühende Heide mag ich sehr.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Den Fliegenpilz musst du uuuuuuuuuunbedingt in deine Postkartenedition aufnehmen !!!!!!!

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails