Translate

°° der kleine Dom °°

Als kölsches Mädchen liebe ich den Dom. Kirche hin, katholisch her. Dom ist Kölle und Köln ist ein Gefühl .
Aber auch andere Städte haben einen Dom . Nicht so groß aber auch ganz schön steht mitten in Limburg an der Lahn ein Dömchen.

Eingeladen zu diesem Städtetrip  hat mich die liebe Claudi aka Frau Herzlichgern



Der spätromanische Dom ist wirklich wunderschön.
Ich bin ja ein Freund von sakraler Architektur und bin hier voll auf meine Kosten gekommen. 




Mittelalterliche Bebauung mit malerischen Fachwerkhäusern in der Altstadt




Idylle an der Lahn


Eine etwas andere Fremdenführerin ;)



Natürlich waren wir auch shoppen und essen und trinken.......diese Fotos erspare ich euch. Das obligatorische #fromwhereistand darf allerdings nicht fehlen.

( Der aufmerksame und, zugegebenermaßen, mit sehr gutem Gedächtnis bedachte Leser wird sich bei diesem Bild fragen *wie? haben die keine anderen Schuhe?* und erinnert sich dabei an unseren gemeinsamen Ausflug von HIER. Nein, Frau Herzlichgern hat keine anderen Schuhe (( sie läuft tatsächlich auch im Winter ohne Strümpfe rum)) . Ich allerdings habe ein Turnschuh Upgrade !!! )

Fazit:
Andere Städte haben auch hübsche Döme ( Dome ? Doms ? ) und Frau Herzlichgern als Reisebegleitung ist immer ein Genuss !

Welche Städte / Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir noch empfehlen ?
So 1-2 Stunden Fahrzeit von Köln ?



Kommentare:

  1. Von Köln aus gute 2 Std. Richtung Süden (A3) kann ich dir mein Heimatstädtchen empfehlen! Historische Altstadt, Basilika ,Kloster, Klostergarten (wunderschöne Foto-Motive!) und der Main. Wenn du mal Richtung München fährst lohnt sich ein Zwischenstopp auf jeden Fall!
    Deine Bilder vom Limburger Dom sind auch sehr schön, mein Bruder hat dort vor 25 Jahren geheiratet, das war wirklich eine wunderschöne Location hoch über Limburg!
    OH! Übrigens: meine kleine Heimatstadt heißt Seligenstadt am Main! (kleines Rätsel ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Dem Plural von Dom bin ich bisher auch noch nicht zufriedenstellend auf die Schliche gekommen. Limburg merke ich mir - für solche wertvollen Tipps bin ich immer dankbar und offen. Im Gegenzug stehe ich mit leeren Händen da .... Berlin? ;)))))
    Liebste Grüße zu später Stunde,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie hübsch! Tolle Bilder! Das ist aber ein schönes Städtchen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Also wirklich!!! Nun war ich ja dabei, beim Ausflug zum kleinen Dom, aber WIE du immer SOLCHE Bilder hinzauberst werde ich wohl nie verstehen!!!! Ich bin immer immer wieder begeistert! Und der festen Meinung du solltest daraus mehr machen........
    Ich glaube, ich brauche nun doch mal neue Schuhe :O)
    MAINZ, meine Geburtsstadt hat auch nen schönen kleinen Dom :O))))))
    GGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails