Translate

°° Erbsenzählerei °°

Schon bei der Erbsenernte stellte sich heraus das der Saatgut Einkauf bei Monsanto gehalten hat was er versprach. Kein Unkraut , keine Insekten und eine üppige Ernte. Wie werden erst die Kartoffeln werden ? Und wieso sieht man keine Schmetterlinge und Wiesenblumen mehr.........


Leider ist der Samen der Ernte nicht keimfähig. Aber was soll es.......Monsanto hat bestimmt auch im nächsten Jahr wieder tolle neue Angebote .

Das Photo schickte ich zum MakroMontag bei Steffi.

Das Thema mit und um die Firma Monsanto würde ich gerne in eure Köpfe schicken und kann zb HIER nachgelesen werden.

Kommentare:

  1. Sehr gute Umsetzung eines üblen Themas.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Foto! Was für eine Inszenierung!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ja, eine tolle Mischung aus gruselig und wunderschön.

    AntwortenLöschen
  4. Gutes Foto für so ein schreckliches Thema. Dies ist schon lange in meinem Kopf....
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild ist klasse, auch wenn das Thema schrecklich ist.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. furchtbares Thema.... aber soooo eine geniale Aufnahme!!!
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Super! Da ich nicht in Deutschland lebe werde ich mich jetzt erst einmal in das Thema Monsanto vertiefen!

    AntwortenLöschen
  8. Ein großartiges Foto. Leider ist das Thema vielen immer noch nicht bekannt oder gemäß dem Motto, nach mir die Sintflut, schlichtweg egal :-( Überhaupt ist auch in dem Bereich "Bepflanzung" so vieles im Argen. Man sieht ja kaum noch Blühendes, sondern immer mehr "pflegeleicht" Immergrünes. Überall wo man hinschaut: Kirschlorbeerpest. Hochgiftig und nahezu sinnfrei für die meisten Insekten und Vögel nimmt er nützlichen Pflanzen rasend schnell den Lebensraum.

    Ach, ich reg mich auf, sende Dir aber liebe Grüße und wünsche eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Foto ... und ich finde es sehr gut, den MakroMontag neben der Schönheit auch mit solch aufrüttelnden Themen zu verbinden.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ein großartiges Foto um das Thema auch hierzulande mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Sehr genial!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  11. ganz tolles bild!!!!
    herzlichst eve

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, Du hast recht. Das ganze Thema stösst mir auch übel auf und ich finde es toll, dass Du den MakroMontag auch dazu benutzt, mal ein ernsteres Thema anzusprechen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Was ich da gerade gelesen habe ähnelt einem Polit-Thriller ... was ist das für eine Welt?!? Danke für den Link und das geniale Bild!
    Heute auch ein Luftküsschen von mir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Bild! Super genial!
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  15. Geniales Bild!! Wenn auch zu unschöner Geschichte...
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Ein super Foto zu diesem Thema, welches leider in den Köpfen vieler Menschen noch nicht angekommen ist.
    Ich habe mich auch mal mit der Firma Monsanto beschäftigt und es ist wirklich ein Thriller, der aber in der Wirklichkeit spielt.
    Ich habe über dieses Thema auch ein Dokufilm. Leider habe ich den kompletten Film im Internet nicht gefunden :-/
    der Dokufilm heisst : *Die gekaufte Wahrheit*.
    Bilder sagen oft mehr sagen als gedruckte Worte.
    Ich ahbe nur diesen beitrag im www gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=Wqqwy1sZwwU&list=PL7C68D3608B071549
    Ich finde es eine super Idee auch auf einem MaMo mal die Leutz zum Nachdenken anrzuregen!
    Liebe Grüsse
    Riv

    AntwortenLöschen
  17. Such a fun and creative photo!

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails