Translate

°° easypeasy MakroMontag °°

Ich bin kein Perfektionist. Bei mir muss nicht immer alles stimmen. Maximal gefallen. Für ein Makrofoto brauche ich allerdings immer ein ordentliches Schüppchen Zeit. Selten fliegt mir ein Objekt zu. Meist suche ich eben danach und dann dauert es auch bis es im Kasten ist. Danach muss es natürlich noch in die " Maske " . Ein wenig Bildbearbeitung gehört dazu und so investiere ich für eine fertige Aufnahme schon mal 2-3 Stunden. Ein Zeitdieb. Aber mir Suchtfaktor.
Es geht aber auch schneller. Olloclip aufs Handy gesteckt. Blümchen fokussiert. Knips. Fertig.






So kanns also auch gehn :)

Mehr Makro am Montag ( könnt ihr aber auch den Rest der Woche anschauen ) bei glasklar + kunterbunt



Kommentare:

  1. *schmunzel.... klick.... fertig!
    Egal, ist doch schön... wenn dabei so tolle Bilder bei rauskommen!!!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, so geht es mir auch. Aber es ist eben auch ein schöner Zeitvertreib bei dem ich vollkommen abschalten kann.
    Deine Fotos gefallen mir. Da spielt die Entstehungsgeschichte gar keine Rolle.
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind ja irre. Mal eben so klick ... grins :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh so geht es mir auch so - es dauert ziehmlich lange bis "das" Bild im Kasten ist und trotzdem liebe ich die Arbeit sehr :)
    Das sind schöne Aufnahmen - toll!
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annette

    Wunderschöne Fotos!
    Und ja so geht es mit trotz Olloclip. Ja auch der kann einem Zeit und nerven kosten!
    Das eine mal passt das Licht nicht, das andere mal bläst ein Windchen und dann geht gleich gar nix mehr ja und danach bei der Bild Bearbeitung fliegen dann doch die meisten Fotos wieder raus weil man sie dann doch nicht bearbeiten kann oder sie so unscharf geworden sind das sie nicht schön sind....Spass macht es trotzdem und es hat einen grossen Suchtfaktor!!!!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  6. Die sind alle ganz wunderbar geworden ♥ LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annette,

    die Bilder sind sehr schön, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest, wäre ich nicht darauf gekommen, dass sie so entstanden sind.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hömma! Easy-peasy kenn ich sonst aber nur ganz anders ;)) Für mal eben so aus der Hüfte geschossen ist das eine ziemlich schöne Serie geworden.
    Liebste Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  9. naja, Augen (und den richtigen Blick) braucht man trotzdem…
    vor allem das erste Bild finde ich ganz klasse!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, wunderschöne Bilder!!! Das erste und das letzte Bild gefallen mir besonders gut!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails