Translate

°° lets do the time warp again °°

Für den »12tel Blick« im Februar bin ich wieder an meinen,  dafür ausgesuchten Ort mit der Alderikus Kapelle gegangen.
Dort angekommen und umgeschaut kam es mir allerdings so vor als ob ich in eine Zeitschleife geraten wäre und wuuuups in den Januar zurückgeschleudert.
Nichts hatte sich verändert. Selbst der Himmel war fast ähnlich. Fin , mein Hund Freund, hatte ein Einsehen und ist , um dem Photo einen etwas anderen Ausdruck zu verleihen, mal quer durchs Bild gelaufen.
»12tel Blick« im Februar 2014
»12tel Blick« im Januar 2014










Beim näheren hinsehen allerdings habe ich dann doch etwas Veränderung gefunden.
Für den SINNblick2014 musste ich die Nase doch ziemlich dicht an der Erde drücken.

Ein paar Gänseblümchen strecken vorsichtig ihre Köpfe durchs Gras 


gesehen - habe ich also das Tausendschön ( es hat so viele schöne Namen, findet ihr nicht auch ? )
gehört -  habe ich wieder nur den Wind der eisig von West nach Ost blies.  Und für eine Weile die Kirchenglocken aus dem nahen Ort
gerochen - zu riechen gab es nichts. Der Wind war zu kalt, zu schnell und hatte nichts im Gepäck.
gedacht - habe ich das es doch seltsam ist wie unterschiedlich die Zeit vergeht. An einer Stelle im Leben verändert sich so viel innerhalb weniger Tage und an einer anderen wiederum scheint sie stehen geblieben zu sein. Die Zeit.



»12tel Blick« 

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Das Leben und meine Festplatte sind voller Motive und Perspektiven. So ist es eine Wohltat, den Blickwinkel einzuschränken, vor einem Motiv inne zu halten, es im Detail zu ergründen und zu lernen, wie wandelbar der Blick sein kann.


SINNblick2014 
Ein Ort.
12 mal im Jahr.
Mit allen Sinnen.
gesehen - gehört - gerochen - gedacht
Die Bildausschnitte können verändern. Der Ort soll aber der gleiche sein.

Kommentare:

  1. Wie die Gänseblümchen ihre kleinen Köpfe in den Himmel ... wundervoll!
    Viele tolle Bilder.
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Ich war schon vom Januarbild ganz begeistert und nun mit Tieren :-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  3. Fin, ich habs den "Fehler" gleich gefunden!!!!!
    LG
    C.

    AntwortenLöschen
  4. Selbst wenn sich in dem einen Monat nicht viel verändert hat - so schön ist das Umgebung rund um die Kapelle sicher noch nie fotografiert worden.
    Liebste Grüße von einer, der du nun wieder einen Ohrwurm verpasst hast ... It's just a jump to the left....


    AntwortenLöschen
  5. im März sieht's bestimmt schon ein bisschen anders aus - die Gänseblümchen kommen ja auch schon langsam raus und strecken sich der Sonne entgegen. Viele wunderschöne, sonnige und frühlingshafte Tage wünsche ich dir. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeitschleife ist toll! ja, so fühlt man sich fast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild mit den Gänseblümchen... Frühling... danach sehne ich mich... Und der 12tel Blick auf diesen wunderbaren knorrigen Baum ist ganz malerisch schön.
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. bin auch von dem Bild mit den Gänseblümchen begeistert, aber auch immer noch von dem knorrigen Baum
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Hallo


    wooo die Bilder sind Grandios. Besonderst die mit der Nahaufnahme vom Gras. Wirklich ich bin begeitstert!!!!!


    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  10. Zwillingsbaum, wunderschön !
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne stimmungen auf deinen fotos! kannst uns ja mal deine technik verraten ;) wirken auf jeden fall sehr professionell. ich war gestern bei meinem blick und hatte leichte wiederfindungsschwierigkeiten. grummel. über einen stimmungswechsel kann ich mich nicht beschweren. ich suche dann einfach eine andere wetterlage auf, wenn sie in der vegetation nicht so viel ändert. liebe grüße und bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich bei dir vorbei zu Spazieren, diese Ruhe da fühlen sich auch Hunde wohl.
    Bin gespannt was der schöne Baum uns noch zeigen wird.
    L.G. Pia

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderbare Bilder! Fein und Stimmungsvoll!

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos! Die Gänseblümchen sind ganz traumhaft fotografiert!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine tolle Stimmung. Ich bin ganz verliebt in deinen 12tel Blick.
    Schön, wenn man Freunde hat wie Fin - die immer zur rechten Zeit am rechten Ort sind. :)
    Liebe Grüße, Michelle

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails