Translate

°° Hilfe °°

Oh Mann. Manchmal fehlen mir die Worte. Dann könnte ich nur noch schreien.
Und ich vergesse mein bestreben auf ein gutes Karma. Dann wünsche ich wildfremden Menschen in ihre eigene persönliche Hölle. Und die soll mindestens so schlimm sein wie das was sie wehrlosen Lebewesen angetan haben.
Tiere in Massen zu halten und zu töten weil man jeden Tag ein Stück Fleisch auf dem Teller liegen haben möchte ist schon schlimm. Kotzen könnte ich wenn ich sehe wie Menschen sich mit Fell schmücken weil sie es chic finden. All das ist mit Qual und Leid verbunden. Für Lebewesen die diesen Schmerz und das Elend voll empfinden.
Kunstpelz wäre ja da mal eine alternative. Wäre ! Wenn da nicht die Kosten wären. Ja richtig gelesen. Echtpelz ist in der Produktion günstiger. Natürlich nicht der Perser , Fuchs oder was sonst für die modebewusste, mondäne Dame verrecken muss. Hund , Katze und Kaninchen kommen an Kragen, auf Mützen , an Schühchen und werden noch nicht mal so gekennzeichnet.
Die tolle, geliehene Grafik von Tinka Manneck zeigt deutlich was gemeint ist und was wir tun können.


Mehr Angaben, Erklärungen, Erläuterungen , Fakten gibt es auf der Seite von kunstpelz-ist-echt

Bitte achtet auf die die sich nicht selber helfen können. Sich nicht wehren können.
Wir liegen da voll in der Verantwortung.
Danke !

Kommentare:

  1. ich bin ganz bei Dir, liebe Annette. Musste mich schon in meiner Jugend "erklären" warum ich mich weigerte einen Mantel mit Pelzkragen zu kaufen. "Dann dürfen Sie auch keinen Gürtel und Lederschuhe tragen" wird einem dann gerne erklärt. Ich habe da aber meine Prinzipien! Da bin ich eigen.!!!! Schämen muss ich mich immer wenn meine Mama mit Pelzmantel zu Verabredungen erscheint............. seufz......
    ich bin mal eben unterschreiben! GGGGLG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Um beim Thema zu bleiben: da sträuben sich mir die Nackenhaare! Was ist das für eine Welt? Pelz um jeden Preis? Nein Danke! Abgesehen davon, finde ich es nicht schön. Ich trage Pelze gerne auf dem Arm ... manchmal auf über der Schulter - dann aber laut schnurrend ... und genauso soll es sein.
    Liebste Grüße von Steffi - die den Link weiterleiten wird;)

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails