Translate

°° guck mal.......

....bei Heimatpottential auf den Blog °° ...sag ich letzt zu Frau Herzlichgern. °° da ist so ein schönes Cafe, da will ich hin °°
Ist klar, sagt Frau Herzlichgern, machen wir.
Nach Essen ist ja mal nicht gerade um die Ecke für einen Kaffee aber für frozen Joguhrt reisen wir sogar vom Taunus und aus Köln an.


Essen Rüttenscheid hieß das Ziel. Und der Ehrlichkeit halber muss man sagen das Frau Herzlichgern schon einen Tag vorher angereist ist und Rüttenscheid eigentlich auch schon kennt weil die Woche über ihr Mann dort arbeitet. Deshalb kommt sie auch in Badelatschen da an und ich in ordentlichem Schuhwerk :)


Rüttenscheid war bereit, alles open


Und als erstes natürlich schnell in das angepriesene Cafe marschiert.


Kaffee, frozen Joghurt, Kekse, Gläschen mit lecker Schichtzeugs drin......
das ganze Repertoire.......nur das die keinen Klo haben, das fand ich doof. 


Wir waren da auch gleich zweimal drin, weil beim ersten mal nicht alles in uns rein passte .



Verhungern braucht man nicht auf der Rüttenscheider Straße


Zwischendurch mal was Herzhaftes 


Diesmal in der Zweibar 




Und hätte ich nicht gerade die Haare schön ( ....oder so :)  ) dann hätte ich den Frisör sofort auspropiert,



Richtig schön wars auch in der Wohngemeinschaft......



Da waren wir dann aber auch schon ziemlich müde.
Frau Herzlichgern schwächelte schon am Eingang und musste sich setzten..


...tja, und ich musste feststellen das geschlossenes Schuhwerk bei den Temperaturen vielleicht doch nicht die beste Wahl war........daaaampf :)

Vielen Dank an heimatPOTTential für die inspirierenden Posts die uns nach Essen geführt haben. Das war bestimmt nicht das letzte mal das ich in den Pott reise.
Mal schauen wo demnächst die Reise hingeht.


Kommentare:

  1. "Ich bin mal geespannt was du zu meinem nächsten Post sagst " .....NIX.....sprachlos bin ich.....und nen Satzt heiße Ohren verdient ihr....sach ma....iss doch wahr !
    Hömma....von der RÜ aus kannste zu mir laufen ( ist zwar kein Katzensprung ) ....außerdem hatte ich da mein Geschäft und hab immer schon in der Ecke gearbeitet.
    So....dat muss ich jetzt erstmal verdauen.....du weißt schon das ich sogar noch Urlaub habe......Annette......Annette.
    Schlach innen Nacken....Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß ich weiß......aber erst auf dem Weg nach Essen kam mir in den Sinn das doch DU da auch wohnst.
      Aber das war bestimmt nicht das letzte mal das ich den Pott besuche.
      Und jetzt bin ich mal gespannt was du so in Köln ? gemacht hast *lach*

      Löschen
  2. Impottisschön! Schön, dass du hier warst und den Tipps unsrer Pottbotschafterin Nummer eins gefolgt bist ;o) Wir Ruhris sind sehr gastfreundlich, also komm recht bald wieder auf eine Erkundungstour. Ich glaube, ich muss jetzt auch noch dringender Mal auf die Rü.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Boa, Annette, wenn das hier so weiter geht mit den netten Kommentaren, kriegen wir bestimmt auch bald eine Frühstückseinlaung und eine zum Abendbrot, dann können wir noch läääääänger bleiben, und zwischendurch immer mal wieder nen lecker Frozen Jogurt, hachz, was war das schön mit dir im Pott! Machen wir ganz bald mal wieder, und dann ist das mit dem parken für Dich auch nicht mehr so schwer............duck und weg.....
    Hab einen schönen Tag....... und bereite Dich gut auf den Samstag vor, Gesichtsmaske, Maniküre und so .......... man wird ja nicht alle Tage 40....... 40 war es doch, oder?
    Liebste Grüße, ich bin dann mal nähhhhhen
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. ....und sag nicht Badelatschen, zu meinen Schuhen, die sind aus ITALIEN, und waren TEUER!!!!!
    C.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach 'nem tollen Tag aus! Da wäre ich ja direkt mitgefahren, denn innen Schichtbetrieb möchte ich auch unbedingt mal. Dafür kann man auch mal aus'm Taunus & aus Kölle anreisen!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Der Frozen Yoghurt-Trend (ich weiß den gibt´s schon länger) ist an mir bisher total vorbeigezogen. Muss ich unbedingt mal probieren!
    Noch dazu deine Fotos ... herrlich einladend .... hach...
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Aahhh, den Schichtbetrieb hab ich bi Juli auch schon angeschmachtet - und jetzt will ich da noch mehr hin. Sofort am liebsten...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich RIESIG, dass Du extra angereist bist und meine Tipps unter die Lupe genommen hast :) Und Du hast das schöne Essen-Bild von Herrn Philipi! Das habe ich auch!

    Übrigens haste Recht: Das nicht vorhandene Klo ist doof!

    Liebe Grüße und Glück auf!

    AntwortenLöschen
  9. ...traumhafte bilder !!!!...liebste grüße von p. aus m. :)

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails