Translate

°° kleine Reise .....

...nach Lüttich °°

Wenn man so weit im Westen wohnt wie ich, ist es leicht mal eben über die Grenze nach Holland oder Belgien zu fahren. Zu meinem Geburtstag wollte ich ein frankophiles Frühstück und deshalb ging es fix nach Lüttich ins le pain quotidien. Wunderbares Baguette , buttrige Croissants , eine ordentliche bowle Café crème und schon bin ich glücklich. Gemeinhin  wird ja gesagt das die Belgier nur Fritten essen aber wenn es um Schokolade geht und kleine, feine Kuchen ist man dort mehr als an der richtigen Stelle. Ein Hauch von Pariser Flair weht durch die Stadt. Ein bisschen angeranzt , aber immerhin. Viele Hügel kann man erklimmen, wenn man denn will. Es gibt eine Treppe mit sagenhaften 382 Stufen um in einen der oberen Teile der Stadt zu gelangen. Und was ich mir immer gerne auf Reisen anschaue sind Kathedralen. Oft bringen sie eine Stimmung mit sich die mir gut tut. Gibt es dann auch noch eine Kreuzgang bin ich, buchstäblich gesagt, im 7. Himmel.
Ich habe ein paar Bilder mitgebracht die euch einen kleinen Eindruck von meinem Tag zeigen.














Habt ihr auch so Kurzreiseziele in der Nähe die ihr bei besonderen Anlässen besucht ?












Kommentare:

  1. alles alles liebe zum geburtstag...
    mögen liebe und fröhlichkeit dich stets begleiten..

    in liebe eve

    AntwortenLöschen
  2. ja, Lüttich ist schön… und "le pain quotidien" gibt es hier auch – falls Du mal vorbeikommen willst…
    liebe Grüsse und Geburtstagswünsche!

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Bilder! Da könnt ich sofort wieder los!! Für mich ist Maastricht das Eintagesausflugsziel der Wahl! Und die Waffeln liebe ich so, dass ich mir extra so ein Eisen gekauft habe! Herrlich!
    Liebe Grüße (gratuliert hab ich ja schon auf insta ;-) )
    barbara

    AntwortenLöschen
  4. Mann sind das schöne Fotos! Ich denke schon wieder über einen Fotokurs bei Dir nach, aber ich glaube, bei mir ist Hopfen und Malz verloren!
    HOLLAND, Kurztripps gehen hier immer nach Holland, weil ich das EINE Mal, dass ich in BELGIEN war, sooooo enttäuscht war. Aber wenn ich mir Deine Fotos so ansehen, könnte ich gerade packen gehen!
    Als nächstest geht's hier nach Berlin, MIT einem Vorab-Stecher nach ESSEN (frooooooooozen Yoghurt) um H. H. abzuholen!
    GGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Echt Annette ....du wieder.....war gestern Abend schon bei dir luschern....danach war googeln angesagt. Eigentlich wollten wir uns noch Aachen anschauen....joh...ich war noch nie in Aachen. Aber unser Junior....und der ist hin und weg.
    Jetzt hab ich aber Lüttich im Kopf. Nur auf den gegoogelten Bildern war so viel.....wie soll ich es schreiben.....na halt so viel " neue Hochhausstadt " zu sehen.
    Mmmh.....ich möchte Flair......altes gemütliches Flair.
    Lohnt sich Lüttich ?
    Deine Fotos haben es mir ja total angetan.....grins.....öhm.....ich frag mich nur wie ich die ganzen Treppen da hoch kommen soll......echt....kein Scherz....lach.
    Wenn du noch einen Tipp hast würde ich mich riesig über eine Mail von dir freuen.....morgen oder Freitag soll es los gehen.

    Knutsch....Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Da unser diesjähriger Urlaub noch in den Sternen steht, bin ich für solche Tipps immer dankbar. Abgespeichert! Schon alleine wegen der Waffeln...
    Bis schnell!
    Liebste Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos sind wundervoll & machen neugierig! Und ich bin immer nur durchgefahren...
    Aber leider ist bei mir erst einmal Schluss mit Ausflügen & ich muss bodenständig in K bleiben...
    Liebe Grüße
    astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annette,
    zuerste einmal auch von mir die Besten Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag. So Kurztripps sind einfach genial. Einen bzw. wenige Tage in eine andere Welt eintauchen ist für mich wie Urlaub. Sollte ich mal in die Nähe kommen, muss ich unbedingt mal einen Abstecher nach Lüttich machen ;-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails