Translate

°° Wie nötig man etwas braucht…



….merkt man erst dann wenn man es nicht mehr hat.
Zum Beispiel wenn Frau ihre Kamera zum reinigen wegbringt. Bei kleiner Blende waren Flecken auf den Fotos. Da war eine professionelle Sensorreinigung schon länger fällig.
Und weil ich in der letzten Zeit eh etwas fotografierfaul war habe ich mich nun endlich dazu entschlossen sie wegzugeben.
Kaum war ich aus dem Laden raus fühlte ich mich wir amputiert.
„ und nun, ohne Kamera?...da wäre ja schon ein wunderbares Motiv!“
Zur Beruhigung erst mal einen Lieblingskaffee im „WillichalleshabenShop“
Der Barista zaubert ein wunderbares Muster auf den Milchkaffee, als hätte er gewusst dass sowas fotografiert werden muss und ICH natürlich KEINE Kamera dabei habe. (Täusche ich mich oder grinst der hämisch hinter seinem KaffeemaschinenMonster.)
Pfff…dann nehme ich eben mein Handy….so!

Handy ! Wieso habe ich eigentlich kein Smartphone. Dann könnte ich jetzt diese wunderbaren Apps zur Bearbeitung nutzen und das Bild auch gleich ins Blog stellen.
Überhaupt wäre so ein Äpfelchentelefon DIE Ausweichlösung bei fehlendem Internetanschluß und Computerabsturz gewesen. Also, wieso habe ich sowas nicht ??!!!!J
ja….es fällt mir wieder ein. Ich habe kein Smartphone weil ich sowieso genug Zeitfresser um mich rum habe und weil ich schon vor einiger Zeit an den Punkt gekommen bin wo meine Aufnahmefähigkeit für Technik und Anwendung rückläufig ist. (Erwähnenswert ist natürlich auch das ich nicht gerne telefoniere.)
Also…..schön langsam. Mehr slow als fast.
Darauf bestelle ich mir noch eine Limo die ich gerade auf der Karte entdeckt habe. Eine Gozzosa Zitronenlimonade aus,( so das Etikett ) ; Slow-Food-zertifizierten Amalfi-Zitronen. Für 3euro50 das Fläschchen . 

Das sieht man ihr nicht an, der Limo. Aber sie schmeckt. (wenn mein Mann hier liest dass ich so viel Geld für eine Limo ausgegeben habe geht sein Puls wohl eher fast als slow ;)  )
Auch davon muß natürlich ein Foto gemacht werden. Immer noch ohne das entsprechen Equipment. Das Handy ist immer noch kein Smartphone........
Ich muß mich ablenken
Mit einer Kleinigkeit von HIER   :)

 Bessere Fotos sind leider nicht möglich....so ohne Kamera. Nicht mal ein...jaja...ich bin schon still und warte geduldig auf meine blitzblank gereinigte Knipse.

Wer jetzt noch da ist, den darf ich nochmal auf meine kleine Dankeschönverloßung hinweißen. Es ist noch genug Platz im Lostöpfchen.

Habt ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Siehste mal!! ;-) So kanns einem gehen.
    Wo ist der Laden denn? Die haben auf der HP die Öffnungszeiten und alles mögliche stehen aber keine Adresse...! Pfft...oder ich seh das nicht! ;-) In Kölle...? Die große Stadt meide ich ja eher! :-)

    Obwohl ich ja nicht so viele Bilder mache geht es mir oft so daß ich denke daß ich JETZT gerade sehr gerne eine Kamera dabei hätte. Brave Blogger, ne? ;-)

    Ins Töpfchen bin ich nicht gehüpft aber nur weil ich so eine schöne Tasche ja schon in gelb habe die mich sehr oft begleitet. :-)
    Ich überlege aber noch ob ich so "unverschämt" sein darf, Fortuna dafür zu bemühen! ;-)

    Drücker ,Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...klar , der Laden ist in Köln in der Gustavstraße ( neben Berrenrather . Ist das Sülz ? glaube ja ) Hier auf dem platten Land sucht man sowas vergeblich :) Und...sei Du mal unverschämt *lach* Hast ja so wenig Täschchen ...hihih....

      Löschen
  2. Habe zwar weder Handy noch Smartteilchen... aber seit anfangs Dezember eine kleine Knipse.... die Kamera hätte wirklich auch eine Reinigung nötig!!! aber es geht mir wie dir... Ich sehe jedoch, dass du gute Strategien entwickelt hast und dich über die kameralose Zeit hinüberretten kannst.... Du hast mich eben in meinen Loslassprozess unterstützt... MERCI!!
    Lass dich fröhlich durch den neuen Tag treiben...♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. hallo,lass dich mal trösten:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. ach wie lustig: ich habe zwar eine viel, viel einfachere kamera als du, allerdings ist die jetzt auch (zum zweiten mal) zur reparatur!!!! naja, wer weiß, vielleicht lässt sich ja der händer überreden sie zurückzunehmen und sie wird gegen eine etwas "größere" ausgetauscht! und nun bin ich auch auf meine handybilder zurückgefallen...
    Also drücke ich uns beiden die daumen, dass es nicht mehr so lange dauert!!
    viele grüße, michèle

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie gut kann ich mit dir fühlen. Ich hab gerade meine Große in die Werkstatt geschickt - lange Reise zum Servicepoint, dauert mindestens zwei Wochen und ich leider jetzt schon unter Entzug.
    Zum Glück hab ich noch ne Kleine für immer dabei sein und deshalb hab ich auch kein Smartphone, wobei die tollen Apps schon was für sich hätten....

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. *trostkeksrüberschieb* Ich schieb auch schon die ganze Zeit vor mich her, die Große zum Einstellen wegzugeben. Dabei würde sie vielleicht anschließend bessere Bilder liefern *leicht entnervt bin*. Aber ohne ginge gar nicht. (Hab aber noch einen Ersatz). Allerdings trage ich mich auch mit dem Gedanken, in ein neues Smartphone zu investieren. Kann mich allerdings nicht zwischen Äpfelchen und dem Samsung Galaxy Notes entscheiden. Das Notes liegt nicht nur im Ranking vorne, sondern hat auch noch ein paar nette kleine Spielereien (für unterwegs), die das Äpfelchen nicht hat. Da ich z. B. kein Navi habe, wäre so ein Smartphone nicht nur Telefon, sondern auch Foto, Kalender und Wegaufzeiger. Bisher benutze ich dafür verschiedene Hilfsmittel. (z. b. einen umständlichen Stadtplan.)
    Denk mal darüber nach. Die zusätzliche Technik verschluckt nicht nur Zeit. Sie könnte auch welche Sparen (und Platz in der Handtasche)
    LG Susannae

    AntwortenLöschen
  7. griiiins : ))))
    jetzt musste ich dauerschmunzeln bei deinen zeilen - SO ist das echt immer,ne???mit allem....wo kommt das blos her????

    in dein lostöpfchen springe ich jetzt extra nicht,denn ich wollte dir kommentieren und das sieht dann wieder so aus : )....aber ich hab ja bei dir schon mal sowas süsses gewonnen-ich wünsch allen anderen einfach glück : )

    ggggggglg
    crisl

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss unbedingt die Tage nach Sülz! Aber eigentlich befinden wir uns doch im Umzugsstress - ach egal!
    Liebe Grüße von Steffi, die sich wahrscheinlich auch von den Amalfizitronen angesprochen gefühlt hätte;)

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails