Translate

°° Ein Fundstück.....

...beim Unzug war eine alte Wollwalkjacke.
Ein Ungetüm von einer Jacke. Riesig ( ...ich bin doch nicht geschrumpft ! Was habe ich den damals für Säcke getragen ??!! ) und frackig, dass sie von alleine in der Ecke stehen konnte.
Der erste Gedanke war "weg damit" .Schnell gefolgt von dem zweiten Gedanken "aber ich könnte noch ....."


Und ich konnte noch ! Erst mal die Nähte auseinandergerupft und dann den Jackie Schnitt drübergelegt.
Dann noch ein bißchen hiervon und ein bißchen davon, das übliche gepimpe eben, und fertig ist eine neue, warme Winterjacke.


Diese Wollwalk hält eine Menge aus, kann naß werden und hält ungemein warm.
Ich bin froh das ich sie nicht im ersten überschwung wegegeben habe und aus Alt was Neues gezaubert habe.

Schaut doch mal in eure Schränke. Da schlummern bestimmt noch verborgene Schätze die auf einen neuen Auftritt warten.

Ich wünsch euch eine kuschelige Woche

Kommentare:

  1. P-e-r-f-e-k-t!!! Das ist so toll gelungen, wäre schade drum gewesen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht die klasse aus. Leider habe ich so ein Model vor Jahren entsorgt ... grummel.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass du dich gegen das Wegwerfen entschieden hast! Das Umschneidern hat sich wirklich gelohnt und jetzt kann man ja wirklich so eine sehr warme und dann auch noch schöne Jacke gut gebrauchen!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  4. na da wünsche ich Dir kuschelig warme Stunden :O)

    sonnige kalte Nordseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, wirklich ein ganz tolles Unikat hast Du gezaubert!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja toll geworden!
    Man soll wirklich nichts wegwerfen, kann man alles noch brauchen! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Du hast recht und du bringst mich auf eine idee! Meinen alten wintermantel, der mir seit 2 jahren zu schade ist zum wegwerfen, freut sich bestimmt auf ein upcycling!
    lg, illa

    AntwortenLöschen
  8. Boah, ist das `ne tolle Jacke geworden.

    Klasse !

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Also Annette.....der Auftritt ist gelungen....ganz großes Theater....mein Stofffundus gibt auch so einiges her... !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wollwalk ist für den Winter das Schönste, Wärmste, Tollste!
    Gut, dass Du die Jacke gerettet hast. Bei dem Material lohnt sich das immer, und Dank der immensen Größe kann man den Schnitt wunderbar umbauen.
    Ich weiß auch nicht was für Säcke wir früher getragen haben. Und dann stand da auch noch "Größe 38" drauf. Mittlerweile sind die Konfektionsgrößen so ausgelegt, dass ich bei einer Größe von 40/42 bei Jacken XL kaufen muss ?!?!

    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  11. ...genial...aus alt mach neu...aus nicht mehr getragen mach wiedergetragen...

    sieht supi aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  12. So eine neu belebte Jacke hat für mich mehr Wert, als jede gekaufte, - denn da steckt extra viel Liebe drin. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  13. ... wunderschön geworden und ein kuscheliger Begleiter! Die Jacke wird´s dir an manchem kalten Tag noch danken :-)!!

    Sag mal, ist eigentlich ne Winzigkeit Post bei dir im neuen Heim angekommen???

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. na zum glück nicht in die tonne geworfen. ist doch eine tolle jacke geworden.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. herzallerliebst, du bist toll und hast wirklich ein großes herz für eigentlich ausgedientes, kenn ich soooo gut ;)!!! lg peggy

    AntwortenLöschen
  16. ahhhh, ich werd verrückt... Die ist einfach großartig!!!!!!!
    Ich glaube ich verschwinde mal in meinen Schrank :-)
    Alles liebe, Steffi

    P.s. bist du demnächst mal bei lillyes oder so? Soll ich dir deinen Toaster von Claudi mitbringen?

    AntwortenLöschen
  17. ne, den Toaster bring ich selber!!!! Ist eine allinklusive Zustellung!!! Ich finde deine Jache auch seeeeeeehr schön!!!!! Ob dir mir auch passt??? ich könnt ja mal reinschlüpfen???? Ich hätte hier noch ein paar Walkungetümer, noch nie getragen aus Mallorca!!! Warum kauft man sich da Walkumhänge????? Weiss ich auch nicht mehr! soll ich mal mitbringen??? *ganzliebguck*
    LG
    claudi

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails