Translate

°° Auh weia, auh weia,..... °°

 der Hahn legt keine Eier.
Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier........


In Nachbarort ist ein Biohof mit  Hofladen.
Viele Produkte kommen vom eigenem Hof und so war es mir eine Freude die neuen Lieferanten unseres sonntäglichem Frühstückeis persönlich kennen zu lernen.
Der Gockel hat mich sofort an Konstantin aus Uhlenbusch erinnert........


........Für Gockel Konstantin hat fliegen keinen Sinn.
Er muss am Boden bleiben und uns die Zeit vertreiben......


...und die Hühner an meine Oma.
Nicht das meine Oma immer rumgegackert hätte.......nein. Aber sie hatte auch einige Hühner im Hof rumnlaufen und dieses leise vorsichhingegackerer ist eine ganz schöne Kindheitserinnerung für mich.


Und damit es den Hühnern nicht an Kultur fehlt, gibt es gleich nebenan einen Bücherschrank


Feine Idee. Ob die Hühner Diesen nutzen glaube ich eher nicht. Ich habe auf jeden Fall was reingestellt ( jetzt auch nichts was für Hühner von Interesse wäre.... ) und freue mich das ausrangierte Bücher dort eine neue Heimat finden.

Habt ein schönes langes Wochenende.

Kommentare:

  1. Oh, die Bilder sind einfach klasse, insbesondere das Gockel-Bild mit dem Trecker im Hintergrund. Super!

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah - phantastische Bilder!
    Einmal Trecker gegen Milchlaster tauschen: PERFEKT!

    Ich liebe das Bild:
    You made my morning!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  3. Coole Bilder! :-) Dann lebst du ja jetzt so richtig auf dem platten Land! *lach* Vermißt du den Domblick schon? ;-)
    Das mit dem Schrank ist ne tolle Idee!
    Schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. gack gack gacker
    :-))))

    ScHööööööN

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. ...der Bücherschrank beim Hühnerhof ist eine tolle Idee..
    ...leider ist in Zürich weit und breit keine Möglichkeit für frische Bauernhoferzeugnisse zu finden...sniff...aber auf der Fahrt nach Luzern finden wir wenigstens das ein oder andere Feld, wo wir frische Blumen schneiden können...(Frau ist ja schon mit wenig zufrieden, nicht das dass jetzt heisst ich empfinde Blumen als wenig...kommen gleich nach dem Stoff in der Beliebtheitsskala)....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Der Bücherschrank ist ja der Knaller. Super Idee und wirklich gebildete Hühner bei euch :-))
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails