Translate

°WÜNSCHE° FÜR UNS ALLE







......
Jeder wünscht zu neuen Jahr !
Aber würde alles wahr,
dann wär´s um die Welt,
glaubt es, jämmerlich bestellt !
Wollet ihr die Welt verbessern,
( bloße Wünsche tun es nie,
Spiele sind´s der Phantasie )
wollet ihr die Welt verbessern,
fange jeder an bei sich,
denn der Mittelpunkt der größern
Welt ist jeglichem sein Ich.
Dieses Ich wirft seine Strahlen,
einer innern Sonne gleich,
durch des Lebens weites Reich.
Wie es selber ist, so malen
sich die Dinge klein und groß,
prächtig oder farbenlos !


                                       Heinrich Zschokke
                        

2 Kommentare:

  1. Meine liebe Annette
    Endlich komme ich dazu eine kleine Blogrunde zu machen. Seit gestern Abend sind wir wieder daheim. Endlich. Es ist zwar total schön bei den Schwiegereltern und ich fühle mich auch wie zu hause, aber so richtig kann man sich ja auch nicht frei bewegen. Gott sei dank geht es meinem Rücken schon besser. Aber ich kann noch nicht so viel machen. Werde noch mal zum Arzt müssen im neuen Jahr.
    Ich wollte dir auf diesem Wege noch einmal danken. Danke das ich dich kennen lernen durfte. Du hast meine kurze Zeit, die ich ja erst in der Bloggerwelt bin, unheimlich bereichert!! Ich möchte dich nicht mehr missen. Ich wünsche dir für das kommenden Jahr alles alles Liebe, Glück, Gesundheit und Kraft (die kann man immer irgendwan mal gebrauchen). Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr mit dir. Ich hoffe doch das wir uns alle einmal kennenlernen werden. Ein Bloggertreffen hier im schönen Köln wäre doch sicher eine tolle Sache ;-)
    Nun lass dich ganz fest drücken. Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. liebste annette, ich wünsch dir und allen die du liebst
    EIN GESUNDES, GLÜCKLICHES, FRIEDVOLLES GESUNDES NEUES JAHR WÜNSCH ICH DIR UND DEINEN LIEBSTEN voller LIEBE, LIEBE und nochmals LIEBE!
    von herzen
    silke

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails