Translate

°° Der März °°

In letzter Sekunde, also bevor der März sich verabschiedet,lauf ich noch mit meinem 12tel Blick durchs Ziel.

Die Szenerie war schnell im Kasten.

An meinem Ort für den 12tel Blick, eine Streuobstwiese, ist nicht viel geschehen. Ein paar Hasen haben auf der Wiese rumgeköttelt und einer hat, in wilder Aktion , eine Menge Fell gelassen. ( evtl. der Osterstress ) :)






Bei genauem hinschauen stelle ich fest das die Bäume 1. laaaaaangsam austreiben oder 2. das eine Sinnestäuschung ist und die Knospen auch schon im Winter da waren. 


Ob diese Flechten gesund für den Baum sind ? Auf jeden Fall interessant anzusehen.

Nicht viel Neues also vom Observierobjekt Obstwiese.

Für mich war der Weg bis hier hin bedeutend ereignisreicher.
Erst hat sich mein Auto, nach 15jähriger guter Zusammenarbeit, verabschiedet. Da ich mitten auf dem platten Land lebe musste da schnell, schnell ein Ersatz gefunden werden. Stress !!!!
Dann ging es für eine Woche nach Rügen. Toll !! Der Photoapparat glühte. Das Notebook, auf dem ich jeden Abend die Bilder speicherte, auch und sagte mit einem letzten Seufzer am vorletzten Urlaubstag tschüss. Nicht toll !!!  
Ich erwähnte glaube ich schon einmal das ich etwas schluderig mit Backups und Sicherungskopien bin ??!!!!
Wieder zuhause erst mal in den Computerladen um die schlimme Diagnose zu bekomme; unabwendbar platt das Teil. Die Festplatte hat allerdings nichts abbekommen. Heureka !!! Glück  im Unglück. 
Ein neues Notebook muss her. Stress !! ( und das Konto ächzt langsam )
Seit Tagen sitzte ich nun vor dem neuen Teil und versuche das ganze wieder so einzurichten wie es für mich praktikabel ist. Meine "erregende" Erfahrung mit dem "Spezi" aus dem Computerladen lasse ich hier mal aussen vor. ( Daten von WE7 kann man nicht auf WE8 lesen. da müssen sie.......das kostet sie ..... )
Selbst ist die Frau, sag ich da nur. Hat zwar gedauert aber ich habe es hinbekommen. 
Um weiteres Unheil zu vermeiden und die " aller guten Dinge sind drei " Regel außer Kraft zu setzten haben wir dann der Kaffeemühle ein lang ersehntes Ersatzteil spendiert.
So. Und jetzt ist der März vorbei und im April ist die Obstwiese wieder mit spannenden Veränderungen dran.






Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Das Leben und meine Festplatte sind voller Motive und Perspektiven. So ist es eine Wohltat, den Blickwinkel einzuschränken, vor einem Motiv inne zu halten, es im Detail zu ergründen und zu lernen, wie wandelbar der Blick sein kann.






Kommentare:

  1. Ich denke, die Flechten schaden nicht - und die Knospen bereiten sich schon vor...
    Hoffentlich hast du nun im März die technische Pechsträhne des Jahres schon abgearbeitet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oha, das war ja ein aufregend, anstrengender März für Dich. Da tut Dir das ruhige Obstwiesenbild bestimmt richtig gut. Ich versuche auch schon die Blätter aus unserem frisierten Apfelbaum herauszugucken aber er zeigt mir noch die kalte Schulter ... dafür sitzt in einem der frisch aufgehängten Nistkästen schon ein Spatzenpärchen und macht es sich gemütlich. Also der Frühling kommt doch bald.

    Schöne entspannte Ostertage wünsche ich Dir
    Aqually

    AntwortenLöschen
  3. Bei deinem Blick von der Streuobswiese finde ich es fast schade, wenn die Blätter spriessen. Aber ich bin mir fast sicher wenn alles Grün ist finde ich es auch wieder sehr schön. Einfach wunderschön die Schwarzen Bäume.
    Ja ja ein Unglück kommt selten allein!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Der Wiesenblick gefällt mir. Und ich freue mich schon darauf, wenn die Bäume blühen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben hier bei uns auch eine Streuobstwiese. Da fahre ich zu gerne dran vorbei. Deine gefällt mir auch sehr und ich bin schon gespannt auf dein Aprilbild.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails