Translate

°° Mein Freund der Baum °°

Nein, nicht Tod. Aber unser gemeinsames Jahr ist abgelaufen.
Einmal im Monat habe ich ihn besucht . Anfangs voller Ungeduld. Später deutlich unaufgeregter und ganz zum Schluss dann......das seht ihr ja gleich. Vorher noch möchte ich mich mit ein paar bunt gemischten Bilder aus dem ganzen Jahr erinnern. An gesehenes, gefühltes, gerochenes rund um die alte Kastanie an der Alderikus Quelle und deren Kapelle.





Der letzte Termin also im Dezember. Gewünscht habe ich mir Schnee. Das daraus nichts wurde war ja klar, aber dann auch egal. Kennt ihr das ? Man hatte eine wunderbare Zeit irgendwo. Urlaub. Die Abreise steht bevor. Man hadert, man trauert, will nicht weg und am letzten Tag ist scheiß Wetter. Es regnet aus Kübeln, oder alles liegt unter einer grauen Wolkendecke. Der Bäcker, bei dem man noch ein letztes Croissante kaufen wollte hat zu. Das Meer ist weg weil Ebbe........pfff.....Was für ein Glück. So fällt der Abschied leichter.

Ich sage wie es ist, ich hatte so was vom Glück bei meinem letzten Date. Der Abschied von der Kastanie fiel leicht. Es war Schweinekalt. Es nieselte. (warum aus dieses Zusammensetzung kein Schnee wurde nehme ich persönlich )  Ein unangenehmer Wind strich übers Land. Der Baum tat nichts ( was eigentlich klug ist ) Klick* Bild im Kasten. Fertig





Schnelles Gruppenfoto zum Abschied
( die weiteren Fotos sind bewusst in Schwarz/Weiß gewählt um die usselige Allgemeinstimmung zu verdeutlichen (( Außerdem kommt mein rattenscharfes Outfit dann nicht ganz so verstörend rüber. Knatschblaue Gummistiefel an ausgeleierter Joggingbuxe zum bunt gepunktetem Regencape ))



Kurzer Versuch mit einem mäßig gelungenem Hupf die Stimmung zu lockern ( Beachtenswert ist der Blick meines Freundes Fin )


Plan C.
Mitgebrachter Streuschnee wurde sofort vom Nieselwind in alle Richtungen verstreut. ( ich habe mir erlaubt ein wenig mit Photoshop nachzubearbeiten ) 

Das war`s . Adieu Kastanie. Adieu Alderikus. Ich komme bestimmt wieder, aber wartet nicht auf mich.


Das war es nun. Das Jahr im 12tel Blick. Es hat mir Freude bereitet und um einige Erkenntnisse bereichert.
Wird es im nächsten Jahr auch einen Ort geben dem ich einmal im Monat meine ganzen Sinne widme ?

Ich wünsche euch allen friedvolle Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

................................................................................................................................................

http://tabea-heinicker.blogspot.de/2014/11/zeigt-her-eure-fotos.html

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Das Leben und meine Festplatte sind voller Motive und Perspektiven. So ist es eine Wohltat, den Blickwinkel einzuschränken, vor einem Motiv inne zu halten, es im Detail zu ergründen und zu lernen, wie wandelbar der Blick sein kann.

Kommentare:

  1. Liebe Annette, dein letztes Foto vom 12tel Blick, ja dein ganzer Post verströmt die gleiche Stimmung, die ich momentan habe...Nein, auf "meinem" Platz wird die nicht aufkommen, dort wird das Leben toben, auch wenn ich nicht dabei bin. Aber dieser November & Dezember - sie haben mir gemütsmäßig mehr abverlangt als im letzten Jahr, als ich so krank war... Deine Fotos drücken genau aus, wie es mir gerade geht. Und dir wohl auch ein bisschen.
    Ich wünsche dir trotz Einheitsgrau draußen viele Glücksmomente im Innern in den nächsten Tagen und alles Gute für das kommende Jahr!
    Ich hoffe, wir "sehen" uns ab und an wieder.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hah, ich war gestern auch zum Foto machen und hatte mir soooo arg Schnee gewünscht - wurde auch nichts. Schade, der fehlt irgendwie im Jahresverlauf. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mit dem Schnee? Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Baumbilder-Collage find ich super schön!!! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Tja, da hat sich Fin wohl so seine Gedanken gemacht... Eure Fotos haben aber auch ohne Schnee immer wieder Spaß gemacht. Ich hätte Reif und Schnee ja auch als Abschluss toll gefunden, aber mich hat der Fototag mit Frühlingshimmel beglückt...
    Deine Collage ist übrigens besonders gelungen, eine schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Toll deine Baumbilder,
    schade das es mit dem Schnee nicht geklappt hat.
    Das Bild mit dem eingerieselten Schnee finde ich aber auch sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dein letztes Bild hat einen schönen Scherenschnittcharakter und ehrt den Baum ;-) Trübes, uddeliges Wetter trägt nie zum fröhlichn Frohlocken bei (bei mir jedenfalls nicht) aber wenn es soooo doof ist kann es nur noch besser werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne, kuschelige Zeit auch zwischen den Tagen und würde mich sehr freuen Dich auch im nächsten Jahr wiederzulesen.
    Gehab Dich wohl und geb auf Dich acht. Fühl Dich gedrückt.
    Aqually

    AntwortenLöschen
  7. Du weisst ja das ich deine Fotos liebe....auch deine geschriebenen Worte....aber heute LIEBE ich ein paar Worte ganz besonders arg.....außerdem berühren sie mich und zeigen was für ein lieber einfühlsamer Mensch du bist.
    " Mein Freund Fin " ........hach.
    Liebe Annette.....ich wünsche euch ein ganz tolles Weihnachtsfest.....ein noch schöneres neues Jahr.....bleibt gesund.....und du genauso wie du bist....nämlich töffte !
    Drück ... knutsch....drück......Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich... Text und Bild...
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer bin ich hin und weg von deinem Baum. Deine Idee mit den Schneeflocken aus der Tüte gefällt mir und hat mich zum Schmunzeln gebracht. :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtstag und hoffe auf einen 12tel Blick von dir auch im nächstes Jahr. :)
    Und wenn nicht, werde ich dich trotzdem hier besuchen. ;)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag den Baum, seine Brüder im Hintergrund und Deine Fotos von diesen Pflanzenleuten ja sehr gerne. Aber der (be)wundernde Blick von Fin ist kaum zu übertreffen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. sehr tolle fotos...bin begeistert!
    sehr toll bearbeitet.....
    überlege ob ich mich wieder in die welt des bloggens begeben soll...

    lg Moni....mach ja weiter.....ich nehme dich in meine liste auf
    wenn ich darf

    AntwortenLöschen
  12. Plan C, klasse! Die Fotos natürlich auch, und das ganze Projekt sowieso. Ich bin schon sehr gespannt, was Du für 2015 auswählen wirst, und wünsche Dir ein rundherum schönes neues Jahr, mit oder ohne Schnee (wenn es geschneit hätte, hätten wir nie von Plan C erfahren, was für ein Verlust das gewesen wäre!).

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails