Translate

°° Laus am Spieß.. °°

...lockt diesen kleinen Klettermaxe
Oder ist er ein Veganer und nur am Grünzeug interessiert ?


Mal wieder habe ich keine Ahnung was dies für ein Tierchen ist.
Eingefangen habe ich diesen Moment auf einer der zahlreichen , üppigen Frühlingswiesen.

linked @

Kommentare:

  1. hallo,

    solche länglichen käfer nennt man bockkäfer, schau mal hier
    http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Cerambycidae/Rhamnusium_bicolor.htm

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annette

    Einfach ein geniales Foto von dem kleinen Käfer.
    Kenne mich da auch nicht so aus. Hauptsache man kann ihn von ganz Nahem Fotografieren :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Aufnahme, so ein paar könnte er ruhig vernaschen oder? ;-)
    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette,
    vielen Dank für deine netten Zeilen :-). Dein Käfer ist aber auch ein Hübscher ... mit seinen Wassertröpfchen auf dem Rücken.
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette,
    was für eine wunderschöne und spannende Aufnahme von dem kleinen Krabbelkäfer!!! Ich glaube diese Käfer leben größtenteils vegetarisch, aber hundertprozentig sicher bin ich mir da auch nicht :)
    Genieß eine schöne Woche!!!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Käfer habe ich auch versucht zu fotografieren. Leider war es zu windig. Ein wunderschönes Bild!

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönfarbiger Käfer - ich liebe Käfer!!!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Bild hast Du da gemacht, der Käfer ist ein Weichkäfer (ich habe Biologie studiert...) und ich finde es genial, dass Du den Blick dafür hast!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  9. ein tolles Foto von dem Krabbeltierchen!
    LG chris

    AntwortenLöschen
  10. Fantastic photo! Looks most interested in the leaves, so maybe a veganer? Would be more useful if it was after the aphids :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist Walter der Weichkäfer ... eingefleischter Bio-Veganer;) Tiere sind seine Freunde - und Freunde kann man nicht essen;)
    Liebste Grüße von Steffi - Mail folgt;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne den Käfer auch als Weichkäfer, oder auch Soldatenkäfer
    http://www.myheimat.de/krumbach/natur/soldatenkaefer-cantharis-rustica-d1885656.html
    wobei es bei den Soldatenkäfern auch wieder verschiedene Unterarten gibt.
    Mein Mann sagt, dass es ein Holzbock wäre.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  13. Moin Annette,
    oh wie schön! Läuse am Spieß! Aber ich glaube Der Käfer steht nicht auf schwarze Läuse.
    Dein Foto gefällt mir sehr! Gerade durch seine Vielfalt! Klasse!
    LG Riv

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails