Translate

°° links der Maas °°

In Köln sagt man für die links rheinische Seite "Schäl Sick" Das heißt übersetzt soviel wie falsche Seite. Über den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung für Köln mag man streiten ( oder auch nicht ) Die schäl Sick von Maastricht, also links der Maas, kann ich dagegen nur empfehlen.

Also bitte einsteigen und anschauen.

Ich wohne recht nah an der holländischen Grenze und so fahren wir immer wieder gerne rüber zu den Nachbarn. Ganz gerne auch nach Maastricht, hat es doch einen besonderen Flair.

Ein Hauch von Pariser Viertel an der linken Seite der Maas, hat die Rechtstraat.
Dort gibt es schöne Cafes

......Läden mit feinen Leckerreien..

...und prunkvolle Fassaden.

Immer wieder stößt man auf kleine Geschäfte mit besonderen Angeboten.

Und auch immer wieder auf einladende Cafes und Restaurants.

Diese Lampen.......ach !!!!

Der Grund unseres Daytrips nach Maastricht war übrigens unser Hochzeitstag.

Das Wetter war auf unserer Seite und irgendwie lag auch Romantik in der Luft,


Die rechte Seite der Maas haben wir natürlich auch besucht :)

Um dort eine kleine Wasserexpedition zu starten.

Aber davon werde ich ein andermal berichten. 
Und wer mag kann dann wieder einsteigen. Aber diesmal nicht in den Bus .

tot ziens ...


Kommentare:

  1. Oh Annette.....schon länger möchte ich dort hin !
    Ich mag deine Reiseberichte sehr....wunderschöne Fotos bringst du immer mit. Auch wenn es in mir jetzt wieder gaaaaanz furchtbar kribbelt ... und wir haben doch keine Zeit.....knatsch.
    Der Zuckerriese hatte erst dieses Wochenende sein freies.....so müssen wir noch mindestens 4 Wochen warten.....knatsch.
    Warst du auch in dem riesen Bücherladen ....früher war es mal eine Kirche ?
    Da möchte ich so gerne mal rein. Oder ist der Laden mehr Schein als Sein ?
    Echt.....du schaffst mich !
    Eine unter Strom stehende und an Kopfkino leidende Yvonne schickt dir gaaaaanz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Boah, eh, ich will da doch auch mal hin!!!!! Unbedingt! Und jetzt nachdem ich deine tollen Bilder sehe, umso mehr! Das nehme ich mir für dieses Jahr unbedingt noch vor! Danke, für diese himmlische Bilderflut!
    GGLG
    C.

    AntwortenLöschen
  3. hach, jetzt freu ich mich noch viel mehr auf morgen. wir waren schon lang nicht mehr dort! deine bilder sind wunderschön <3 liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  4. Wie witzig, hier sagt man auch Links der Weser und da wohnt man eigentlich auch nicht (ich schon ;-) lauter alter Aberglaube. Du machst mir sehr viel Lust auf Maastricht. LG und eine schöne Himmelfahrt morgen, Aqually

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Impressionen hast du da fuer uns. Ja Maastricht ist toll, wir fahren immer wieder gerne rueber, auch wenns sein muss nur mal zum Abendessen ;) Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hi Annette,
    ein toller Trip durch eine wunderschöne Stadt... Es kam mir schon fast so vor, als wäre ich dabei gewesen! Danke für deine tollen Fotos und das du sie zeigst!Dein Makrofoto hat mir auch total gut gefallen! Schön eingefangen!!!
    Liebe Grüße
    Riv

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Anlass --- Gratulation!

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails