Translate

°° Halbzeit °°

Wer hat an der Uhr gedreht .?.......Schwupps sind wir mitten im Jahr und der 12tel Blick feiert Bergfest
Tatsächlich ist die Zeit oder deren Begrifflichkeit immer ein Thema an meinem gewähltem Ort.
Scheint sie anderswo zu rasen, tröpfelt sie hier und fühlt sich ganz anders an.
Auch an diesem 15. ( Ich gehe immer am 15. des Monats zu meinem Platz und bin immer nur an diesem Tag im Monat da ) hat sich Augenscheinlich nicht viel getan

saumseliges photography

Das Gras ist höher als sonst. Irgendwer mäht hier regelmäßig. Diesmal scheint es aber etwas länger her zu sein. Mag ich. Das Feld hat sein eigenes Tempo und der Himmel hält sich bedeckt.



Schaut man aber genauer hin sieht man das mein Freund der Baum , der im letzten Monat noch in der letzten Blüte stand, ordentlich Früchte trägt.



Kleine, grüne Igelchen mit weichen Stacheln.


gesehen: ....habe ich diesmal mich. Dieser Ort ist eigentlich immer einsam. Ganz selten das einmal jemand vorbei geht oder ein Traktor über die Felder tuckert. Bis jetzt habe ich den Ort immer für sich wahrgenommen. Bei diesem Besuch habe ich mich mit in dieser Szene gefühlt. Bin ich schon eins mit diesem Platz ?
gehört:  ...... gekicher und gegacker. Drei Frauen gingen ganz in der Nähe spazieren und  ihr fröhliches Geschnatter war richtig ansteckend.
gerochen:  ........
gefühlt:  ... das Gras unter meinen Füßen. Weiche Stacheln in der Hand. Und mich selbst ein wenig eins mit diesem Ort

Diese Stelle ist mein Ankerpunkt. Genau von hier, an diesen Baum gelehnt, mache ich jeden Monat 

meinen 12tel Blick



................................................................................................................................................


Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Das Leben und meine Festplatte sind voller Motive und Perspektiven. So ist es eine Wohltat, den Blickwinkel einzuschränken, vor einem Motiv inne zu halten, es im Detail zu ergründen und zu lernen, wie wandelbar der Blick sein kann.


http://www.blick7blog.de/2014/03/22-grad-im-marz-und-fruhlingsgefuhle.html
Ein Ort.
12 mal im Jahr.
Mit allen Sinnen.
gesehen - gehört - gerochen - gedacht
Die Bildausschnitte können verändern. Der Ort soll aber der gleiche sein.


Kommentare:

  1. Das Licht kommt anders, jetzt sieht man mehr von der Struktur des Stammes. Was steht auf dem kleinen Dreieck? Wie immer ein tolles Bild!

    ... hihi, noch eine, die im Sommer grüne Fußnägel trägt ;-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das veränderte Licht mag an der Tageszeit liegen. War etwas später am Tag dort

      Grün ist mittlerweile blau ;))

      Löschen
  2. Ja, langsam sind die Veränderungen nicht mehr so augenfällig, Der Zwölftelblick zwingt zum genauer Hinschauen, eine tolle Idee.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dein Blick, besonders aufgereiht nebeneinander hat er eine super Wirkung.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Bilder und wie oben schon gesagt, nebeneinander eine klasse Wirkung!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Also am allerbesten gefällt mir Dein Foto von Dir! Das mag ich richtig doll.
    Deine Monatsaufnahmen so nebeneinander Klasse! Wie immer Du das so hinkriegst. Duffte!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  6. ... zum nächsten Beitrag;) Ich bin Fan von deinem Monatsblick - weißte, oder? Was besseres konnte der alten Kastanie gar nicht passieren - als von dir ein Jahr lang begleitet zu werden. Ganz nebenbei hast du mich angefixt - falls die Aktion nächstes Jahr noch besteht, bin ich dann auch mit dabei.
    So, jetzt aber: allerliebste Grüße an die Sportbiene und den Rappen;)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Deinen 12tel Blick wirklich sehr! Der Baum ist toll!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Baum sieht auf diesem Foto fast aus wie gemalt.
    Der Stamm ist wirklich eindrucksvoll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Dein Ankerpunktbild ist auch ganz spannend, der Baum sowieso.
    LG Brigittte

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails