Translate

°° fishing in the sea of l♥ve °°

Über viele Jahre hinweg war einer meiner Lieblingsfilme Harry und Sally. Und da gibt diese eine Szene. Nein, nicht diese :).  Die, wo das befreundete Paar im Bett liegt und sich jeweils das Gejammer von Harry und Sally am Telefon nach der missglückten Liebesnacht anhören. Nachdem sie aufgelegt  haben sagt die Frau dann: „Sag mir, dass ich nie wieder da raus muss“. 



In jungen Jahren habe ich das ein und andere mal "wieder da raus müssen ". Manchmal war es eine Erleichterung, manchmal aber auch einfach nur traurig und anstrengend. 
Den richtigen Menschen an seiner Seite zu finden ist nicht einfach aber jeder setzt sich wohl dieses Ziel. Hat man ihn dann gefunden kann man allerdings nicht davon ausgehen das jetzt alles easy peasy rosa Sternenhimmelmäßig abläuft. Mitunter ist das Leben zu zweit anstrengender als ein Leben "da draußen "


Im dieser Woche haben der Liebste und ich Jahrestag. Wir sind dann 23 Jahre zusammen. 
Nicht alles ist vollkommen.  Wenn ich mich so umschaue frage ich mich oft ob die Menschen nicht ein wenig leichtfertig mit den ihnen Anvertrauten umgehen. So schnell wird sich getrennt. Alt wird wie nix durch neu ersetzt. Ein bisschen Arbeit ist es halt, dass Miteinander. 


Große Geschichte, das mit der Liebe. Aber es lohnt . Meist.  

Ich wünsche allen , die noch im See der Liebe fischen, einen guten Fang.
Nicht immer ist der prächtigste Fisch der Beste.
Aber auch nicht jeder Fisch muß an Land gezogen werden.

Das Bunte zwischen dem Text ist übrigens mein Beitrag zum MakroMontag

Kommentare:

  1. Tolle Worte, tolle Bilder!
    Ich bin mit meinem Liebsten auch schon viele Jahre zusammen/verheiratet und gebe Dir voll und ganz recht :-)
    Alles Liebe zum Jahrestag und danke für diesen tollen Post!
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette, mit Deinen Worten sprichst Du mir aus der Seele! 23 Jahre haben wir hier noch nicht gemeinsam geschafft, aber wir arbeiten dran. ;o) Auch wenn nicht immer alles rosig ist, es lohnt sich, auch die schlechten Zeiten miteinander zu überstehen. Das schafft Nähe und Vertrauen.
    Ich wünsche Euch alles Liebe zum Jahrestag!
    Ach ja, Deine Fotos sind wieder wunderbar!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. alles liebe für eure liebe...
    danke für diesen guten beitrag.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  4. Wahre Worte... immer daran arbeiten, aber es lohnt sich... da kann ich Dir nur zustimmen!
    Und die Fotos sind super passend zum Text...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder und ware Ansichten. Ich kämpfe auch lieber "drinnen" gemeinsam ums Glück, als wieder "raus" zu müssen ;o) Jetzt schon seit bald 17 Jahren. (Du lieber Himmel wie die Zeit vergeht.) "Harry & Sally" war einer der ersten Filme die wir uns gemeinsam angesehen haben. Ich mag ja sehr gerne die Szene mit dem Wagenradchauchtisch.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annette

    Wunderschöne Bilder und Wunderschöne Worte dazu!
    Ich wünsch euch von Herzen alles gute zum 23.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  7. Da stimmt ganz viel bei deinen Worten und auch wenn es nicht immer vollkommen sein kann, es lohnt sich. Man muss nur jeden Tag etwas daran bauen. Alles Gute zum 23.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschön! Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos und Worte! Da kann ich dir nur recht geben! Ich gratuliere ganz herzlich zu eurem Jahrestag!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Ist das schön! Alles! Und passt perfekt - Bilder, Text und das wirkliche Leben...
    23 Jahre klingen nach einem ziemlich guten Fang - für beide Seiten ...
    Alles Liebe und die besten Wünsche zu eurem Jahrestag!!!!
    Liebste Grüße von Steffi ❤

    AntwortenLöschen
  11. ... danke für deine schönen Worte und die wunderbaren Bilder!

    Liebe Grüße ... Frauke
    EINWENIGHIERVONUNDDAVON.BLOGSPOT.DE

    AntwortenLöschen
  12. Hachzzz, wie schön! So tolle Worte, so viel Leben und Liebe.... Da geht mir das Herz auf!!! Alles Liebe für euch und habt einen wunderbarstrn Jahrestag :-) ggggvlg Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annette!
    Super schön!! Wie wahr sind deine Worte. Ich habe schon über dein weißes Gold gestaunt. Deine Bilder sind wunderschön :-).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  14. Die letzten Zeilen gefallen mir sehr gut! Und erst recht das letzte Bild!
    Vielen Dank für den schönen Post und herzlichen Glückwunsch zum 23. Jahrestag :)
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich dem Schwesterlein an. Das letzte Bild haut mich vom Hocker.
      Und auch von mir alles Liebe für euren weiteren Weg weg von da draußen.
      Liebste Grüße, Eva

      Löschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails