Translate

°° Granny squares °°

Endlich mal wieder etwas handgemachtes. In letzter Zeit ist es doch hier recht Fotolastig. Zum nähen habe ich zur Zeit irgendwie keine Lust. Dafür habe ich aber gerne, in freien Momenten, die Nadeln klappern lassen.
Eigentlich nur eine Nadel. Die Häkelnadel.
Ich habe mich mal an Granny Squares getraut und , wer hätte das gedacht, das geht ja recht einfach.





Das einzig nervige daran ist das vernähen der Fäden. Dafür habe ich fast länger gebraucht als für das Häkeln.
Trotz alledem, ein weiteres Kissen ist schon in arbeit.

Die Anleitung für die Squares ist von HIER .

linked @ 

Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    Grannys häkeln macht schon Spaß. Vor allem sieht man schnell ein Ergebnis. Ich habe um die Fadenenden rumgehäkelt, durch musste ich nicht so viel vernähen ;0)
    Sehen wir bald noch ein Kissen? Auf dem ersten Bild kann man auch ein bisschen rot erkennen.
    Ganz liebe Grüße aus der Reha
    Kerstin

    P.S. die Ärzte nehme ich hier nicht mehr für ernst. Schade, dass ihr Befund ausschlaggebend für die "berufliche Reha" ist :0(

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie schön!! Sieht super aus ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Kissen hast du mitten in mein Herz getroffen! Ich liebe Häkelkissen und deins ist wunderschön!
    übrigens möchte ich dich noch zu meinem Bloggeburtstag einladen ... ich feiere bis zum 22.2. und es gibt jede Menge zu entdecken: Verlosungen, Gastblogs, DIY etc. ... freue mich auf deinen Besuch!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, ich überlege auch, ob ich mit Grannys anfange! Kann man bestimmt auch gut in der Bahn machen!
    Lieben Gruß, Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert ... und schon wieder hat das Annettsche es geschafft mir einen Floh ins Ohr zu setzen !
    Mein Traum....davon eine Decke !
    Von wegen Traum....meine Kleine hat im April Geburtstag und träumt von einem gehäkeltem Kuscheltier.
    Du hast doch schon Eins gehäkelt....hast'e für mich eine gute Quelle für Anleitungen ... aber bittschön puppieinfach... wegen Anfängerin und so....grins ?!
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. So tolle Farben! Ich bin sehr gespannt auf Kissen Nr 2 :-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich schön aus. Du hast echt sauber gearbeitet, da glaubt man gar nicht, dass es deine ersten Grannys sind :)

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Farbzusammenstellung, ganz Klasse.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem perfekt-schönen Ergebnis frage ich mich, warum du dich nicht viel eher an die Grannys gertraut hast.
    Der Decke steht nix mehr im Weg. Und weißt du was? Beim nächsten Date vernähen wir einfach bei einer großen Tasse Kaffee gemeinsam die Fäden für die Decke. Gemeinsam ist man weniger allein im Kampf gegen die ollen Fäden;) ... ach ja, nachdem wir Kühe besucht und literweise Seifenwasser verpustet haben;)
    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
  10. Hachzzzzz.... Soooooooo wunderschön.... Ich mag die Farbwahl sehr!! Und bewundere deine Geduld :-) :-) :-)


    Liebste Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Die Grannys sind wirklich schön...ABER deine Fotos sind der HAMMER!
    Toll!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails