Translate

°° die Saison....

...ist eröffnet °°
Stricken kann ich nur im Herbst und Winter.
Selbst Baumwollgarn geht mir in der warmen Jahreszeit schwer von der Hand.
Aber jetzt, wo dann auch schon mal dampfender Tee in meine Tasse findet, jetzt beginnt die Zeit der Handarbeit auf dem Sofa.


Und mit ein wenig Glück ist das Projekt bis zum Frühling fertig. :)

Habt ihr auch so Jahreszeitenvorlieben ?



Kommentare:

  1. Liebe Annette...ich bin gespannt was du da zauberst....lach.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  2. Stricken... habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht...
    ich habe meinen Nähplatz bei uns im Esszimmer neben unseren Ofen...
    da mag ich es auch abends noch zu sitzen und zu nähen ;o)))
    Bin schon auf Deine strickkünste gespannt
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Mit Ausnahme von großen Tüchern (die sind einfach zu warm im Sommer) stricke, häkel und nähe ich alles zu jeder Jahreszeit, ich habe da keine Vorlieben. Bei mir ist das eher von anderen Dingen abhängig: stricken geht immer und überall, beim häkeln brauche ich mehr Ruhe und beim Nähen Zeit und noch mehr Ruhe (da bin ich aber auch noch eher ein Anfänger).
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken und bin gespannt, was es wird
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist ja toll. Ich bin auch seit Wochen am Stricken ... 7 Paar Socken sind schon fertig ... die ersten Weihnachtsgeschenke ;o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. socken sind ja toll. aber die macht man mit einem Nadelspiel, oder.

      Löschen
  5. Neeeee! Ich stricke immer gerne! :) Obwohl ich zugeben muss, dass ich es auch nicht so gerne haben, wenn ich die schweissigen Hände andauernd waschen muss.
    Was strickst du denn da?
    Liebe Grüsse und viel Spass! lealu

    AntwortenLöschen
  6. jahresvorlieben?- na klar: so wie der winter mit dem tee kommt, so kommt der sommer mit minzwasser. alles scheint sich mit den jahreszeiten zu ändern. die ess- und trinkgewohnheiten, die spaziergangsziele,....

    aber stricken- das bewundere ich zwar, hab´ mich allerdings noch selbst nicht rangetraut.

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. minzwasser hört sich lecker an. ich mache mir im sommer immer zitronenlimo selber.

      Löschen
  7. ja, Suppe im Herbst! und Tee!
    Bei Stricken bin ich noch nicht angekommen!
    GGLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  8. jaaaaa. Genau so geht es mir auch. Dieses Jahr sind Mützen häkeln und Loops stricken angesagt. Im Sommer wird eher gelesen und im Herbst/Winter wwird auf der Couch bei Tee gehäkelt, gestrickt usw.
    Wine Tagesdecke aus Grannys soll es diesen Winter auch noch werden. Für mein neues Schlafzimmer. Mal schauen was daraus wird..
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so eine Decke wäre auch ein Traum.. mal sehen wie weit ich mit diesem Projekt komme.

      Löschen
  9. Stricken und häkeln geht eigentlich immer ..... aber im Dunkeln aufstehen nur jetzt dann, wobei ich das gar nicht mag.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin eine Phasenmenschin....
    Ich bin 100%-ig überzogen, dass du dich schon vor dem Frühling mit der neuen Jacke zierst!! Bin übrigens auch am strilken ;)
    bb1001bbBrigitte

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails