Translate

°°shades of summer°°

Sommer ?
Früher, ja da waren die Sommer noch richtige Sommer. Oder ?
Damals ( als alles noch anders war *lach* ) , da habe ich oft meine Sommer in Portugal verbracht.

Ein Sprichwort aus dem Alentejo sagt  * es gibt keinen Schatten , außer der der vom Himmel kommt*

 Da fand ich es toll 24 Stunden in der Sonne zu verbringen ( heute krieche ich dem Schatten nach sobald die Temperaturen über 23 Grad steigen ).


Damals wurde auch noch manuel fotografiert . Und genug Filme mußten eingepackt werden. Wenn man schwarz-weiß mochte sowieso. Die gab es nicht im hintersten Winkel von Portugal.
Und zu Hause habe ich dann auch selber entwickelt. Im abgedunkeltem Badezimmer. Was für ein Aufwand, bis der ganze Kram aufgebaut war und am Ende wieder weggeräumt.
Manche Bilder habe ich dann auch noch per Hand nachcoloriert. Das war noch echte Handarbeit , damals.
Eben alles anders. Wie auch die Sommer . Oder ?

Shades of summer - mehr Schattierungen des Sommers bei 12:12




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    manchmal stimmt es schon, dass früher alles anders war :o)

    Aber nein, ernsthaft, als Kind waren die Sommer anders oder ich hatte sie anders in Erinnerung. Aber zur Zeit gibts ja nur zwei Extreme. Unter 20° oder über 30°. Letzteres blüht uns heute! Und ich würde mich am liebsten auch verkriechen, denn mir reichen eigentlich auch ein paar Grad weniger!

    Genießen wirs trotzdem oder versuchen es zumindest! Mal sehen wie lange es anhält! Und dann ist der Sommer wieder um!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    schön, wie du das erzählst, das erinnert mich an Zuhause. Mein Papa ist Fotograf und bei uns war das früher nicht anders, nur daß die Dunkelkammer im Keller war.
    Er hat sogar versucht mich für die Dunkelkammer und für's Selbstentwickeln zu begeistern - damals fand ich das total langweilig und hatte tausend andere Dinge im Kopf. Heute bereue ich es, daß ich ihm damals nicht besser zugehört habe und wissbegieriger war. Tja, die Geräte in der Dunkelkammer sind verkauft und die Augen meines Papas sind nicht mehr die Besten...schnief, jetzt werde ich sentimental.

    Dein Foto gefällt mir übrigens sehr gut, könnte einer Levis Werbung entspringen!

    Genieß den Sommer...im Schatten - ist eh viel gesünder!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails