Translate

°° mundraub °°

..oder , vom wild wachsendem Leben.
Eigentlich wollte ich ein paar Beeren für einen Kuchen sammeln. Draußen, in der freien Natur.

Brombeeren.......die sind wohl noch nicht reif.

Holunderbeeren.....auch noch nicht so richtig.

Blaubeeren.......sind das wirklich Blaubeeren ?? Auf jeden Fall knallhart.

Und was ist das  ?  Kann man das auch, irgendwann, mal essen ?

Haselnüsse......noch viel zu grün.

Sonnenblume......schön. Aber die essen ?


Das ist die karge Ausbeute.
Die schnabulier ich so weg :) 
Und für das Obst für den Kuchen muß ich dann wohl doch noch in das Geschäft meines Vertrauens.

Oder ich schau noch mal bei mundraub.org vorbei.
Dort sind Stellen in der freien Natur eingetragen an den es Obstsorten zum absammeln gibt.
Gute Sache, wie ich finde. Bevor die Leckereien verrotten.
Vielleicht ist in eurer Nähe auch ein kleines feines Obstparadies.

Schöne Woche wünsch ich euch.





Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine tolle Sache, das kannte ich nicht und habe gleich mal reingeschaut. Leider ist in unserer Gegend noch nicht so viel eingetragen, aber ich schaue wieder mal vorbei. :-)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen Tipp für die Mundraub-Seite. Da bin ich jetzt wohl öfter unterwegs;-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ok, vielleicht eine geringe Ausbeute, dafür aber viele schöne Fotos für uns! Und das ist doch auch 'ne tolle Ausbeute...so ganz egoistisch gedacht.

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja toll.
    Lecker. ;-)
    Ich habe von der Seite mal gehört aber nicht weiter darüber nachgedacht.
    Jetzt seh´ ich sie mir mal an.

    Sei lieb gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube, die vierten von oben sind Pfaffenhütchen, und die wären eher giftig. Und die "Blaubeeren" vielleicht Schlehen? dann müsstest Du noch bis zum ersten Frost warten… Geduld und alles Gute wünsche ich Dir also!

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an, es sind Pfaffenhütchen! Wäre mir aber neu, dass man die essen kann! Ich würde es lieber nicht tun. Mr. Wikip findet das übrigens auch! Also lieber die Finger weg!
    Lieben Gruß, Alexandra

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails