Translate

°° mähen Äbte Heu ?...

...Äbte mähen nie Heu, Äbte beten.°°
Dieser, zugegeben etwas sinnfreie Spruch kommt mir die letzte Tage immer wieder in den Sinn.

Wer glaubt ,das  wenn man auf dem Land lebt, einem täglich die himmlich ruhige Idylle umgibt , der liegt ja sowas von falsch.


Erntezeit heißt 24 Stunden ackern. ( hihi....Wortspiel !!!! )

Bis tief in die Nacht dröhnen die Drescher.

Tonnenweise Getreide wird abtransportiert.

Stroh gebündelt oder gerollt.

Und dann jagen auch schon wieder die Traktoren über die Felder um sie für die nächste Saat vorzubereiten.


Also an Ruhe ist hier nicht zu denken.  Und von einem entspannendem Tag im Abt träumen die Bauern bestimmt nur in den wenigen Stunden Schlaf der ihnen bleibt.

Zurück zum Anfang.Also ; mähen Äbte Heu ? Äbte mähen nie Heu , Äbte beten.
Und wenn ihr diesen Satz einfach mal eurem gegenüber erzählt, ohne das der ihn lesen kann also,  versteht der wahrscheinlich nur Bahnhof.


Fröhliche DienstagsGrüße







Kommentare:

  1. Kannst dir bestimmt gut vorstellen, dass ich erdenfroh bin, dass wir keine Äcker haben....
    bbbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
  2. Äbte können gar kein Heu mähen, Bauern auch nicht :-) Sie mähen höchstens Gras, das dann zu Heu wird!
    Bei uns ist leider schon seit Tagen kein Dreschwetter,es regnet immerzu ein wenig. Nicht gut für die Weizenqualität, die Backfähigkeit verschlechtert sich dann, der Preis für uns auch :-(

    AntwortenLöschen
  3. Ups? Wo ist mein Kommi geblieben? Also nochmal...

    Der Spruch ist mir wohlbekannt, bin ich doch ein Mädel vom Land (ein Reim, wie fein!) und habe einen Teil meiner Kindheit auf dem Bauernhof verbracht. Ich kann also "ackern" ;)

    Lieblein, wie hast du denn den genialen Kringel um deine Signatur auf den Fotos gemacht? Ich bin doch so ein Photoshop-Dummie und hab's noch immer nicht geschafft, mein Logo auf die Bilder zu bekommen *heul.und.jammer.und.schäm*

    Allerliebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Wie sagtest du letztens: diese Bilder *saug*.
    Übernehme ich jetzt einfach mal.
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails