Translate

°° wie schmeckt eigentlich......

...so ein Kaffee Togo  ? °° ( gesprochen wie der Staat in Afrika )
Diese Frage wurde einer Freundin von einem älteren Kollegen gestellt.
Mit diesem Hinweisschild wüßte der Gute sofort was er hier bekommt
( allerdings auch nicht wie es schmeckt )
Ganz schon exotisch, so ein Angebot in deutscher Sprache......
...und deshalb meine Entdeckung zum Fotoprojekt: BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT

# 05/12 am wegrand [beside my way]



Mehr Entdeckungen vom Wegesrand findet ihr HIER



Kommentare:

  1. Hihi….ja vielleicht wüsste das mein alter Pastor…der wohnte einige Zeit in Togo ;o)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wunderbar, dass der Togo-Kaffee auch mal Deutsch sein darf!
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich auch schon öfter über den Kaffee Togo gewundert...
    Schönes Foto!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oha, das Gleiche ist einem Bekannten - der eine Bar hat - auch passiert.

    Nach der feierwütigen Nacht kam am frühen Sonntagmorgen (die Bar war natürlich unlängst geschlossen, es wurde nur noch aufgeräumt) eine ältere Dame und fragte ebenfalls nach dem "afrikanischen" Getränk. Dazu sollte man noch wissen, das diese Geschichte in der tiefsten schwäbischen Provinz stattfand...also bitte stell Dir dazu noch den schwäbischen Dialekt vor.

    Es dauerte leider eine kleine Ewigkeit, bis jemand der guten Dame helfen konnte. Aber ihren Kaffee "Togo" hat sie noch bekommen!

    Liebe Grüße & 1000 Dank für das tolle Päckchen, das hier angekommen ist!!!!!! Ischbinverliebt.

    AntwortenLöschen
  5. :-), schöne Geschichte zum Bild !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. das gefällt mir; ich finde dass wir eh von der engl. sprache überholt werden:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, da hab ich auch 'ne kleine Geschichte. Kurz nach der Wende hatten wir einen neuen Kollegen aus dem Osten. Der fand es ganz erstaunlich, dass es in der Stadt eine "afrikanische Pizzakette" gibt. Wir alle "HÄÄÄÄÄÄ???"
      Er: Na, Togo- Pizza. Wir haben uns alle weggeschmissen vor Lachen. Hat wahrscheinlich genauso geschmeckt, wie Togo- Kaffee!!!
      LG Anja

      Löschen
  7. Hihi... schau mal hier:

    http://titatoni.blogspot.com/2010/08/notitzbuch-togo.html

    Da gibt es den Kaffee togo sogar zum Mitnehmen... *gg*

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. also des ist witzig! ich wurde mal gefragt ob lunch mittagessen zum lutschen ist! liebste grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails