Translate

°° Retro - City °°

Ich liebe meine Stadt. Ja - Köln ist meine Heimat , hier bin ich geboren und hier schlägt mein Herz.
Im landläufigem Sinne ist meine Stadt nicht schön.
Nein. Köln ist viel mehr....... Köln ist ein Gefühl ♥
Und in ihrem Retro Style so was von up to date.

Ich selber bin ja auch schon fast etwas mehr als Retro * hüstel *
Und im Alter ist man auch nicht mehr sooooo flexibel .
Da hat man sich auf dass ein oder andere eingefahren und da bleibt man da auch bei.

Köln scheint das genau so zu machen.
Ich sehe heute noch an vielen Orten genau die gleichen Dinge wie vor , nun ja, bestimmt 40 Jahren

 

Nach dem Motto " never change a running system"
bleibt vieles wie es war

Ich finde das hat Flair und gibt mir zudem ein Gefühl von zu Hause.
Denn nicht alle neuen Besen kehren gut oder besser.


Veränderungen sind wichtig, klar. Aber Beständigkeit hat auch was.


Habt ein schönes Wochenende.



Kommentare:

  1. Oooh wie schön! Die Bilder sind toll! Ich war schon lange nicht mehr in Kölle aber im ♥en bin ich ja auch ein "kölsch Mädche"!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Dat jläuv ich nit.....leck mich en de Täsch....die Annette....ne kölner Mädscher....wä mich nit kennt,dä kennt Kölle nit....!
    Wat kütt...dat kütt !
    Butz Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. tolle Bilder, ja dieser Liebe meine stadt Schriftzug gefiel mir persönlich am rhein ein bißchen besser... ich mag diese Seite von Köln auch besonders gerne. Es gibt in Sülz ein Schaufenster , das sieht aus wie vor 40ig Jahren, das Geschäft ist geschlossen, es ändert sich nie was dran, aber ich gehe immer wieder schauen...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Genau wie du, liebe ich meine Stadt sehr!

    Die Bilder sind super!

    Liebsten Gruß aus dem belgischen Viertel!
    Nora.

    AntwortenLöschen
  5. ... danke für die tolle und besondere Stadtführung!

    Und Köln mag ich auch :-)

    alles Liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an… ich war nur einmal in Köln, behalte es aber in sehr netter Erinnerung… ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt, wo Du´s schreibst: Stimmt. Köln ist totaal Retro.

    Und stimmt auch: Köln ist nicht "schön" aber Heimat :o))

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annette,
    kann ich alles so unterschreiben!
    Als ich damals (vom Land) nach Köln gezogen bin, habe ich mich zugegebenermaßen etwas schwer getan. Nun ist mir die Stadt ans Herz gewachsen ... Köln ist ein Gefühl ... da nehme ich es auch in Kauf 20 Minuten nach einem Parkplatz zu suchen ;)
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, wie witzig ... bin heute noch an fünf der sechs "Sehenswürdigkeiten" vorbeigegangen.

    Tolle Fotos .... tolle Stadt :o)))

    GLG und ein schönes WE
    DESI

    AntwortenLöschen
  10. ich habe auch mal ein halbes jahr in köln gewohnt. eine tolle stadt ist das, ich hab die zeit genossen.
    liebste grüße, mirij

    AntwortenLöschen
  11. ach, so liebeserklärungen sind einfach schön. ein toller post:)!
    lg peggy

    AntwortenLöschen
  12. Wurde fast ein wenig wehmütig. Bin zwar nicht hier geboren, aber ich liebe meine Domstadt auch sehr! Danke für die tollen Fotos! Wehmütig, weil wir (in zwei Jahren ca., wenn ich mit dem Studium fertig bin) wohl wegziehen werden, was ich jetzt schon irgendwie komisch finde ... Dann werde ich sicher immer wieder in diesem Post hier vorbeischauen und vor den Bildern ein paar Tränchen verdrücken! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder!Ich bin gestern endlich zurück nach Köln gezogen, nach über zwei Jahre beruflich erzwungenem "Exil" und bin so glücklich wieder hier zu sein... Darf ich dein Liebe deine Stadt-Bild als Facebookhintergrundbild verwenden? Muss meine Freude gerade irgendwie ausdrücken :) Liebe Grüße! Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. willkommen zurück :) und ja. klar. Darfst Du nehmen. Danke fürs Fragen und viel Freude in der Heimat.
      LG von Annette

      Löschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails