Translate

°° reisen..... °°

..Neues entdecken und erleben.
In fernen Ländern oder auch in der nahen Umgebung....
...das liebe ich so sehr.
Aber wenn selbst der Gang vor die Tür nicht möglich ist dann halte ich mich eben an
Fernando Pessoa der da sagte; Lesen ist reisen genug.

Die Kissen im Rücken zurechtgerückt, habe ich mich auf das geschriebene Wort geschwungen und mich mitziehen lassen...
In der letzten 10 Tagen bin ich ganz schön Rumgekommen.
Ich war in Frankreich und habe erlebt das aus einem freudlosen ein erfülltes Leben werden kann.
Ich habe mich auf eine schwedische Frauengeschichte der Nachkriegszeit bis ins Heute eingelassen und erfahren das nicht immer Alles gut wird.
Ich war in New York und an der Ostküste , habe mich der Theorie hingegeben das Liebe über den Tod hinaus geht.
Spannend war es im Amsterdam des 17. Jahrhunderts als die Kaffeebohne noch mit Wein aufgegossen wurde.



Eine Geschichte von Zwei an einem Tag über Zwanzig Jahre hinweg hat mich mit  nach England und London genommen. ( wie gut das ich Papiertaschentücher mit im Gepäck hatte )
Und dann bin ich auch noch im Cyberspace gelandet. Ein zufällig entstandener Mail Kontakt wurde zu einer sehr persönlichen Sache.
Die Kissen sind schon für ein neues Abenteuer aufgeschüttelt......ich bin gespannt wo es mich hinführen wird.

Ich wünsche euch Allzeit Rückenwind bei euren Reisen....in Nah oder Fern.
Schickt mir doch mal eine Ansichtskarte :)

Bleibt Gesund und paßt auf euch auf.




*Alles Glück kommt nie * Anna Gavalda
*Daisy Sisters * Henning Mankell
*Laß mich niemals gehen* Guillaume Muso
*Der Kaffehändler* David Liss
*Zwei an einem Tag* David Nicholls
*gut gegen Nordwind * Daniel Glattauer


Kommentare:

  1. Der nächste Adamsberg kommt bestimmt, aber ich hoffe, dass Du sehr viel früher wieder auf den Beinen bist! Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Ähm... 10 Tage und wieviele Bücher????

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir gute Besserung!!!!
    Und freue mich, dass Du die Zeit für Dich so gut genutzt hast!
    GGLG
    CLAUDI mit Herz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette,

    ich habe sooo viel an dich gedacht und wie es dir geht ... was ich nun lese, zeigt mir, dass es dir nicht wirklich besser geht, dafür machst du aber das beste für dich daraus und das finde ich bemerkenswert und schööön!!! Eine Kunst, die nicht immer jeder beherrscht und die bestimmt nicht immer einfach ist! Ein Buch von deiner Reise habe ich auch schon gelesen, zwei liegen auf der Warteliste hier und die anderen werde ich mir nun mal ergooglen ;-),

    ich drück dich lieb und sende dir die aller♥besten Bessernugsgrüsse der Welt,

    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebstes Fraulein,
    ich wünsche Dir von ♥♥en: Ganz gute Besserung, auf das Du bald wieder hüpfst wie ein Reh...
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Oh du Arme! Liegst und liest du noch? Ich sende dir ganz viele - ganz ♥liche GUTE BESSERUNGSwünsche und drück dich mal virtuell!
    Alles Liebe, Claudi

    AntwortenLöschen
  7. die Hose, hab ich übrigens in blau (gerade an)
    :O)
    LG
    C.

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails