Translate

°° He fählt nur vum Balkon.....

......die Aussich op d´r Dom!

Nachdem allerdings die wunderbaren Bäume vor unserem Haus einen dramatischen Rückschnitt erleben durften, ist der Blick zum Dom frei......
Und mein kölsches Herzchen lacht vor Freude ☺ ( nachdem ich mich vorher furchtbar über diese radikalen Baumbeschneider geärgert habe )


Und wieder mal gelernt das alles zwei Seiten hat.☺
... Ne ne Marie is dat nit schön....


Kommentare:

  1. ne wei klasse! wenn wir nach köln fahren spielen wir immer wer den dom als erstes sieht! meist schon mal kurz auf der A3, aber das sehen diekinder nicht, aber von der A3 auf die Autobahn Zoobrücke gibts kein halten mehr :)
    lg
    die kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebstes Fraulein,
    Dir ist jetzt aber schon klar, dass Dein Vermieter die Miete verdoppelt?
    Eine Wohnung, mit Blick auf den Dom...Jetzt fehlt nur noch "Das Früh" im Keller.
    Ich drück Dich, Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Der Nichtkölner guckt etwas verwirrt, wundert sich aber nicht!!!
    LG
    CLaudi, die aus Mainz kommt!!!!!!! Hellau!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow - da kenn ich jemanden der jetzt mächtig neidisch ist! ;-)
    Jochen!!! Er will ja mit mir nur nicht an die Nordsee ziehen weil er von dort den Dom nicht sehen kann - dabei sehen wir den hier auch nicht! ;-) Allerdings regelmäßig auf der A4 Höhe Frechen - "da isser"...! ;-)
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. ....orghs....
    was macht der Kölner wenn er ein Hellau in seinen Kommentaren findet ?
    ..Nackenhaare glattstreichen, Zehennägel wieder ausrollen und mitfühlend seuffzen.
    Denn er ist ja tolerant, der Kölner :)))))))

    ♥Annette

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Sache mit den zwei Seiten *lach* ... jetzt klebst du nur noch an der Fensterscheibe *hihihi* ... was ist denn "Das Früh" für alle nicht-Kölner Mädels?

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ja Heike, Liebelein.......häs du noch ke Kölsch jedrunke....:)
    Wenn Du uns mal besuchen kommst dann gibts Rievkoche un e lecker Kölsch, also bei Lilly Früh-Kölsch ,bei mir lieber Reissdorf-Kölsch .

    Prost
    ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oho, wenn ich jetzt einen besseren Orientierungssinn hätte und mich besser auskennen würde, wüsste ich jetzt eher, wo Du so residierst. Wir sind relativ nah dran am Dom, ich sehe ihn aber auch erst, wenn ich mich zum Eigelstein begebe. dafür sehe ich die Agneskirche vom Küchen- und vom Schlafzimmerfenster aus. Aber dazu gibt´s halt kein Lied :( Alaaf (ne, ich bin dieses Jahr nicht in Stimmung und hab keine Zeit zur Kostümorgie, im nächsten Jahr wieder ...) das FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  9. lach wir haben auch schon beantragt das Haus gegenüber abzureissen ... dann hätten wir den Blick auf den Dom... tja unsere Nachbarn wollen leider nicht, so müssen wir doch zwei Straßen weiter wandeln ...

    lg
    conny
    die ein bißchen neidisch ist ...

    AntwortenLöschen
  10. Leeve Kinders...ich kann nid mi...
    1. Ich kann es gar nicht schreiben, geschweige denn aussprechen...Das komische Wort von Claudi, welches mit H anfängt...Ohmmmmmmm!!
    2. Heike, wie bezaubernd bist Du denn? Mir war nicht klar, dass es auf diesem Planeten einen Menschen gibt, der kein Kölsch kennt...Annettchen, was hast DU denn für Leser...lach...
    Bützje!!
    Lilly

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails