Translate

°° ...nur noch ein Schatten...

....die Weihnachtszeit....
Heute ist heilige drei Könige und traditionsgemäß sollte der Weihnachtsbaum, der Schmuck, die Deko, das ganze Schnigeldi......( jaaaammmmmer ) verschwinden.
Der Baum soll ausgesetzt werden ( ..er hat einen Namen!! ).... der Schmuck in Kisten verstaut  und das ganze Gebimmsel eben Platz machen für........ja für was ?
Ich habe mich ja gegen diesen vorvorvor weihnachtlichen Trend ausgesprochen und wirklich erst am 1 Advent Weihnachtsgetüddel einziehen lassen.
Das habe ich nun davon......viel zu kurz die Zeit....

...aber es  gibt einen Lichtblick....
Eben höre ich im Radio das heute in Russland Weihnachten gefeiert wird......HA !!!!....
Ich fühle mich auf einen Schlag so ...russisch...mir ist als würde Wodka in meinen Adern pulsieren.....
Danke , Du fernes Land , Danke Julianischer Kalender....
Karl-Maria darf bleiben ( so heißt unser Weihnachstbaum )
und ich muß jetzt los....denn ich habe noch gar keine Geschenke !!!!!!!



Kommentare:

  1. Früher war es im Allgäu Brauch den Weihnachtsbaum bis Maria Lichtmess (im Februar) stehen zu lassen. Ging da ja auch ohne Probleme, er stand in der guten Stube, da wurde nur am sonntag geheizt.
    Unserer darf auch noch stehen bleiben (aber nicht bis Lichtmess)

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. na dann: frohes fest
    bei uns steht er auch noch der baum, bis anfang näschter woche, dann wird entweihnachtet.

    AntwortenLöschen
  3. Lach, super geschrieben...ich finde Deinen Blog immer wieder klasse..genieße die "russische" Zeit ;)Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa, lass uns feiern!!
    Wir trinken dann aber bitte auch russischen Wodka, ja?
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Karl Marie - wie lustig ist das denn!!
    Liebe Annette, werde dich nun verfolgen und hoffe, du fühlst dich nicht bedrängt! Danke auch für deinen Kommentar bei mir!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails