Translate

°° ...wünsch Dir was....

...während ich mit den letzten Vorbereitungen für eine feine Weihnachtszeit beschäftigt bin, frage ich mich, in dieser Zeit in der das Wünschen Hochkonjunktur hat, ob ich alle Wünsche und Erwartungen erfüllen kann und werde. Wer erwartet was von mir ? Kann und muß ich das erfüllen.?
Und damit meine ich nicht nur die materiellen Werte.
Die aber scheinen immer üppiger und mehr zu werden.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich scheine immer empfindlicher zu werden

°noch ein paar Leckerreien°


Dieses Überschütten, dieser Überfluß. Ich habe das Gefühl das das Wesentliche unter einem riesen Paket mit mächtiger roter Schleife erdrückt wird. Ach, was rede ich von einem Paket...wenn ich mir die Werbung anschaue ist der Superlativ das normalste der Welt. Ich kann das echt nicht mehr sehen.

°letzte Handgriffe für Weihnachtsgeschenke°

Vielleicht liegt es auch an meinen Lebensumständen das ich das Glück eher in anderen Dingen sehe.
Natürlich würde ich mir auch über ein paar neue , feine Schuhe freuen, eine chice Jacke und dies oder das....aber nötig ? nötig ist das nicht und schon gar nicht bloß weil Weihnachten ist.
Was wünsche ich mir also ?


°sogar ein Baum ist schon gefunden. Nach 5 Minuten....... Das ist Bestzeit :))°


Was wünscht ihr euch ?
Zu Weihnachten, oder gerade jetzt in diesem Moment .
Gibt es einen ganz großen Wunsch den ihr habt ?





Kommentare:

  1. Da geht es mir ähnlich!
    Ich finde von "brauchen" kann bei den meisten von uns im materiellen Sinne keine Rede sein. Viel mehr wäre ein Lächeln, ein Zueinanderhalten oder einfach nur ein schönes Miteinander oft viel notwendiger.
    Und dann gibt es noch Wünsche, die ganz speziell sind: bei mir und uns ist dies die Zusage für eine neue Wohnung und für neue Jobs! Sehnlichst gewünscht!

    Vielleicht geht ja der eine und andere Wunsch in Erfüllung!

    Herzliche Wunschgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mein Weihnachtswunsch wurde schon erfüllt. Eine Stickmaschine ;)

    Und was ich mir gerade im Moment wünsche?
    Das die Augen von meinem kleinen nicht schlechter werden, sondern genauso gut bleiben wie bei der Kontrolle am Dienstag :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe immer wieder diesen Zwiespalt!!!!
    Je nach Tag, dann wünsche ich mir zum Beispiel einen neuen Esstisch ;-))
    am nächsten Tag kommt der andere Moment,wo ich wieder denke,der alte steht doch noch gut,man könnte ihn einfach anmalen ;-)))

    Aber wirklich wünschen tue ich mir:

    -Gesundheit
    -Friede
    -Zusammenhalt
    -und dass der Krieg ausstirbt

    alles Dinge die man nicht mit Geld kaufen kann....
    Liebste Grüsse GabiB.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Das seh ich wie du..!
    Die kleinen Wünsche kann man sich immer erfüllen und die großen gehen manchmal auch oder gerade zu Weihnachten nicht! ;-)
    Jo und ich schenken uns auch meistens nichts, das uns zur Verfügung stehende Geld verwenden wir lieber für unsere Jungs da die 2 weder von Omas noch Opas usw. beschenkt werden (weil leider nicht vorhanden).
    Ich persönlich freue mich riesig über Selbstgemachtes - verschenke auch Selbstgemachtes gerne - oder einfach nur über einen lieben Gruß.
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. so ganz spontan,... dass soviel schnee an weihnachten leigt wie jetzt grad. weiße weihnachten hab ich schon lange nicht mehr gehabt.

    AntwortenLöschen
  6. Sarah/ FallenAngel17. Dezember 2010 um 10:26

    Wir haben dieses Jahr Weihnachten abgeschafft. Wenn man was verschenken will sollte man kein Anlass brauchen.
    Mein Größter wunsch ist dass ich meine Diplomarbeit dieses WE fertich bekomme, meine Profesorin alles absegnet und ich nur noch kleinichkeiten ändern muss.

    AntwortenLöschen
  7. aus gegebenem Anlass wünsche ich mir Gesundheit und Gelassenheit und wenn ich schon dabei bin würde ich auch noch Glück nehmen!
    LG
    wir haben noch gar keinen Baum

    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Annette,
    es ist und wird immer mehr und ist viiiiel zu viiiel. Das kann ich nur unterschreiben. Du musst keinen Erwartungen gerecht werden. Manchmal macht man sich diese Erwartungen ja auch selbst. Hier noch und da noch und dem noch .... Für sich selbst solltest du eine gute Mischung finden und die dann auch durchziehen. Kleine Geschenke und dass man aneinander denkt, füreinander einsteht, ein Lächeln und ein liebes Wort verschenkt ... das ist das wertvolle und wichtige. Man darf den Sinn von Weihnachten nie aus den Augen verlieren.

    Wünsche von mir sind nicht materiell ... ich wünsche mir weiterhin gesunde und lebensfrohe Kinder, Gesundheit sowieso, Harmonie und ein liebenswertes und lebenswertes Miteinander ...

    lichtvolle Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. ...mit DIR mal zusammen Tee trinken...


    ♥simone

    AntwortenLöschen
  10. Ein herzliches Hallo,
    Also morgen wünscht ich mir,das wir einen Baum finden mit flacher Seite, damit er an die Wand passt ;) und sonst wünsch' ich mir Gesundheit, Harmonie, Frieden und noch mehr Farbe auf dieser Welt ;)!

    Ein schönes Wochenende wünscht Peggy

    AntwortenLöschen
  11. Juhu, also gaaaaanz oben auf der Liste steht die Gesundheit, Freunde und Familie, Zufriedenheit und Gelassenheit und Liebe. Alles unbezahlbar!
    Mein größter Wunsch ist im Moment allerdings wirklich schmerzfrei zu werden und beweglich und dass ich mich wieder fit und wohl in meiner Haut und meinem Körper fühle!
    Eine schöne gelassene Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir! Alles Liebe vom FROLLeinschnieke

    AntwortenLöschen
  12. .....vielen Dank für all eure Kommentare .
    Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und, Simone, so sehr gerne !! ...aber bitte kein Tee, lieber Kaffee :)

    Ich wünsche mir übrigens nichts sehnlicher als Gesundheit. Einfach unbeschwert leben können.......

    allerliebste Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  13. ich wünsche mir,das mich mein mann immer so liebt wie heute und ich ihn.
    das es meinem zwilling und meiner mama wieder richtig gut geht und beide keine schmerzen mehr haben müssen.
    das wir alle gesund und munter bleiben/werden.

    dir wünsche ich alles liebe und ein wundervolles weihnachtsfest
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  14. Das größte das ich mir wünsche ... daß meine beiden Kinder Weihnachten gesund sind!!!
    Das wär das Schönste!

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails