Translate

° Drei am Donnerstag °



1 . Wieso ist deine Lieblingsfarbe deine Lieblingsfarbe?

Wieso ? ..ähm... weil sie schön ist ? 
Rot ist die Farbe der LIEBe vieleicht deshalb meine LIEBlingsfarbe.
Grün kommt direkt dahinter, weil diese mich gut kleidet :)
Aber ich mag auch helles blau und purple finde ich auch gut............
 
2. Wie kam dein Blog-/Spitzname zustande?
 
Das Wort " saumselig " begleitet mich schon lange.
Es hat, entgegen vieler Meinungen, nichts mit Stoff und Säumen zu tun , sonder ist ein ganz altes fast vergessenes Wort.
Der Duden sagt dies..
 saumselig ‹Adj.› [mhd. sūmeselic] (geh.): bei der Ausführung von etw. recht langsam, sich Zeit lassend: ein -er Mensch; er ist, arbeitet sehr s.
...also all das was ich eigentlich nicht bin !!!
Und gerade deswegen, weil ich mehr Ruhe brauche , mehr Geduld, mehr Zeit, deshalb habe ich dieses Wort zu meinem gewält.
Und auch weil es sich beim aussprechen so wundervoll anfühlt. So sanft, so weich , wie Schokolade die im Mund zergeht.....
 
3. Wann hast du zum letzten Mal richtig gestaunt?
 
Gestern , als ich angefangen habe die Einkommenssteuererklärung zu machen. :(( Ansonsten bringen mich viele Dinge zum staunen. Die Menschen, mein Hund und immer wieder staune ich auch über mich .


Liebsten Dank an Kirstin

Kommentare:

  1. Interessant und toll geschrieben/geantwortet...

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende dir herzliche Grüsse

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette :o)

    Danke fürs Mitmachen! Und vor allem Danke für deine ausführliche Erklärung zu deinem Blogname. Damit hast du mich nämlich jetzt zum Staunen gebracht ;o)

    Liebste Wochenendgrüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails