Translate

°° JahresabschnittsGefährten °°

Unverzichtbare Begleiter über das Jahr; Kalender.
Und da ich in einem Alter bin in dem Frau schnell ( ...was wollte ich sagen ? ) vergisst, muß neben viel Platz für jeden Tag auch noch das ein und andere Blöckchen und Zettelchen dabei sein.
Mein diesjähriger Taschenkalender ist vom holländischen Flowmagazin.
Der besteht in diesem Jahr aus einer Agenda, einem Zettelchen- BlöckchenBuch und einem Heft mit Karten Stickern und Aufklebern.
Heel leuk :)
Und damit das schöne , bunte Zeugs nicht in der Tasche rumfliegt hat es von mir noch ein Mäntelchen bekommen in das auch noch Stifte, Ratzefummel und sonstiger Kleinkram paßt.

Ein weiteres Produkt aus der Flow Familie;
Der Tag für Tag ein Tipp, ein Spruch eine gute Idee Kalender aus dem Dezember Magazin.
Das hieß es erst mal basteln.
Seite für Seite, Blatt für Blatt.
Und nun hängt er im Klo ....äh.....am Klo ! :)
Und bereichert uns täglich mit interessanten Geschichten...........in holländisch!
Können wir nicht.........macht aber nix.
Wenn man es sich laut vorließt ergibt sich manchmal ein Sinn.
Und bei völligem Unverständnis steht das Wörterbuch griffbereit.




In der Küche dann der Familienkalender. Für alle zum eintragen und einsehen.
Damit es später nicht zu "....das hab ich aber gar nicht gewußt ! " kommt.
Zum eintragen liegen bunte Stifte bereit, damit das Jahr auch schön farbenfroh wird.


So, jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen, so Planungstechisch....
...hoffe ich.....
....wenn ich nicht vergesse alles einzutragen...
Das schreib ich mir gleich mal auf !!!




Kommentare:

  1. Oh wie schön ein analoger Kalender! Ich bin auch so.. jedes Jahr suche ich mir einen schönen Kalender aus, heuer durfte einer von Leuchtturm1917 mit, nicht ganz so schön bunt innen wie Deiner, aber ähnlich praktisch mit Notizblättern, einem Fach für lose Zettel etc... Und der Familienplaner ist soundso das Herzstück der Käferschen Jahresplanung! Auf dem Handy oder PC verwend ich gar keinen Kalender, da bin ich oldschool :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow - sooooooo viele schöne Sachen!

    Und du warst wieder enorm fleissig...

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag und dass du nix vergisst...

    Mit lieben Grüssen, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Absolut schön ist dein Kalender geworden.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annette,
    ich habe meistens mehrere Kalender, da einer nicht ausreicht. Ich schreibe aber auch wirklich jeden Sch... auf. To do Listen, Stundenbilder für die Sportstunden die ich gebe, Nählisten usw.
    Dein holländisches Schmuckstück wäre auch was für mich ;o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ... ach wie schön bei dir wieder ... ich kann auch nicht ohne die Kalenderleins :-) Und die Hamburger Liebe Wolke hat mich das ganze Jahr 2011 begleitet - 2012 sind es Blätter und der friesische Fuchs :-) ... Wolkenklopapier... hätt ich mir ja denken können *höhöhö*

    wolkige Grüsse in bunten Farben

    Heike {herz}

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauche auch immer einen Kalender togo :-)) Deiner ist so schön und so praktisch gleich mit allen was dabei :-))

    Familien planer brauche ich noch nicht - wer weiss, wahrscheinlich wenn die beiden Kleinen etwas Größer sind und jeden Tag was anderes vorhaben ,-))

    Aber so wie du bewaffnet bist kann gar nichts schief gehen - Planungstechnisch ,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. wundervoll soooo schön!!!!!

    glg

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schööön! Ich hab noch gar keinen Taschenkalender...! :-(
    Drück dich, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. GERADE sitze ich am Rechner und will mir den VERGISSMEINNICHT 2012 für die Küche bestellen!
    Deine Taschenkalender mit Hülle ist B E Z A U B E R N D!!!!! ich komm auch mal was in den Küchenkalender eintragen: Claudi kommt!!!
    GGLG
    C.

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön die Kalender sind!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja bestens gerüstet fürs neue Jahr. ;O)
    Mit dem Familienplaner hatte ich auch geliebäugelt...macht sich wirklich gut!

    Liefde Annette. Ik wens je veel plezier met uw grote kalenders.

    ♥vriendelijke groeten
    sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anette,

    deine Ideen sind wirklich grenzenlos.Du Zaubernst hier eine tolle Sache nach der Anderen....Und dann lernst du auch noch auf dem WC neben be mal Niederlaendisch...:O)

    wat erg leuk allemaal.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Also ich " wusste " schon immer das du ne gaaaanz humorvolle bist.... " vergessen " das du tolle Teilchen zauberst kann ich auch nicht.....ein Besuch bei dir erinnert mich immer wieder daran.....trotzdem hätte ich all die schönen Dinge gerne....sehr gerne !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    Na....siehste....hätte ich doch glatt vergessen.....ich wünsche euch ein super tolles neues Jahr.....hatte ich mir extra aufgeschrieben.....lach.....knutsch

    AntwortenLöschen
  14. Oh, den hätt ich mir jetzt sofortr bestellt, aber die nehmen 13,85 PORTO???
    SCHADE, gibts die auch noch wonaders???
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails