Translate

35mm Rügen ° Lebensgefahr °

Man glaubt es kaum. Wir waren tatsächlich nur 7 Tage auf Rügen und doch nimmt die Bilderflut kein Ende :)
Allerdings haben wir manche Orte nur kurz besucht und nur ein paar Schnappschüße gemacht.

So in Prora und Kap Arkona.



Wikipedia sagt :
Prora ist ein Ortsteil der Gemeinde Binz auf Rügen. Er ging aus dem zwischen 1936 und 1939 gebauten, jedoch unvollendet gebliebenen KdF-Seebad Rügen hervor.
Im Komplex sollten durch die Organisation Kraft durch Freude (KdF) 20.000 Menschen gleichzeitig Urlaub machen können. Nach dem Beginn des Zweiten Weltkrieges wurden die Bauarbeiten eingestellt. Um 1950 begann der Aus- und Umbau weiter Teile des nunmehr Prora genannten Torsos zu einer der monumentalsten Kasernenanlagen in der DDR. Das unbefugte Betreten des Strandes war streng verboten.
Heute ist der „Koloss von Prora“ der Kern des Komplexes: acht auf einer Länge von etwa 4,5 Kilometern entlang der Küste aneinandergereihte baugleiche Häuserblocks, die ursprünglich Gästehäuser werden sollten. In einem der Blöcke befindet sich eine Jugendherberge.Weitere Teile des Bauwerks werden zu Ferienwohnungen ausgebaut.











Kap Arcona ist Autofrei. Das ist ja so ganz nett. Nicht nett ist das das Selbige einige Kilometer vor dem Kap, auf einem kostenpflichtigem Parkplatz geparkt werden muss. Hin kann man dann einen kostenpflichtigen Shuttlebus nehmen oder eben über eine triste Straße hinlatschen.





War ganz nett da. 

Nicht schwächeln. Es geht immer noch munter weiter mit dem Rügen Bilder Spam :)

Bald hier.


Was bisher geschah
35mm Rügen :




1 Kommentar:

  1. Ich mag deine Bilder total gerne. Hier gefällt mir besonders das mit der blauen Tür sehr gut.Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke! :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails