Translate

°° nackte Tatsache °°

Meine Mollie steht schon seit einer Ewigkeit nackig in der Ecke. Ich glaube sie ist ein bisschen beleidigt das ich mich in der letzten Zeit so wenig um sie kümmere. Aber irgendwie finde ich keine große Lust zum nähen. Vielleicht liegt es an den wenig positiven Ergebnissen die ich vorher erzielen konnte ? Stoffe habe ich genug in den Regalen liegen und bevor die total zustauben habe ich mich noch einmal aufgerafft.


Zwei Schnitte habe ich mir rausgesucht...


....und Stoffe waren auch schnell gefunden.





Das Ergebnis ist mal wieder ernüchternd. Der Ausschnitt ist  zu groß, obwohl ich von dem Problem wusste und im Vorfeld schon sehr viel kleiner zugeschnitten habe. Als Notlösung habe ich ein Bändchen zum raffen durchgezogen. Den Latz finde ich eigentlich ganz nett, aber eine Freundin hat recht als sie sagte " das tut nichts für dich " ( guckt auch zu viel Guido.......umpf !! )


Das zweite Shirt versöhnt mich mit dem Ausschnitt, allerdings bin ich mit dem Gummizug unten nicht so richtig glücklich......

Da liegen sie nun, die zwei Neuen

Naja....
Könnt ihr einen Shirt Schnitt empfehlen der für größere Größen nicht gleich wie ein Sack hängt ?

vielleicht versuche ich es aber demnächst mal wieder mit einem Rock.......



linked @

Kommentare:

  1. Also das Sternchenshirt gefällt mir sehr gut, vorallem wegen dem Gummizug unten. dann steht es nicht so ab. Jetzt das andere würde ich ohne Latz bevorzugen.

    LG
    Annette

    P.S.
    Such mal bei "äh Frau ...., Mutti", wegen einem einfachen rockschnitt unter dem Stichwort Filtertütenrock.

    AntwortenLöschen
  2. Nicht traurig sein.
    Ich empfehle dir Bethioua von Pulsinchen. Einfach im Bruch etwas dazugeben, mit deinem Lieblingsshirt abgleichen, nähen und freuen!
    http://pulsinchen.blogspot.de/p/downloads.html
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. komm lass dich mal ganz fest drücken, das wird schon wieder. ich habe auch letzten freitag ganz fleiißig genäht und dann am sonntag alles wieder aufgetrennt. davon lassen wir uns nicht entmutigen. schnitt für gr. größen suche ich selber. vielleicht bekommst du einen tipp und gibst ihn an mich weiter:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. So schön, wie die aussehen, kann man sich garnicht vorstellen, dass sie Dich nicht schmücken. Schade drum.
    Sei gedrückt, ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Also ich find die ja beide sehr hübsch!! Aber ich weiß genau was du meinst!!! ;-) Drum näh ich so gerne Taschen & Co., die passen immer! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Lach.....mir geht es wie Claudi !
    Ich musste hier einfach ein paar Worte da lassen.....öhm.....die Nudeln für den Salat können ohne meine Hilfe vor sich hin kochen....grins.
    Mensch.....ich bin auch auf der Suche nach einem tollen Schnitt....mir sind überall die Ärmel zu eng.
    Aber.....Schätzeken.....deine Fotos sind mal wieder der Hammer !
    So.....jetzt ruft die Küche wieder. Um 15 Uhr wollen 15 wilde Mäuler gestopft werden....lach.
    Mensch.....wir feiern außer Haus und open air.
    Was für'n Gepacke und Geschleppe. Außerdem ist das Wetter voll daneben........grrrr.
    Macht nix.....wir rocken den Park.
    Drücker.....Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annette

    und hi hi, gut geht es nicht nur mir so!
    Entweder ist der Hals ausschnitt viel zu gross, oder wenn ich dann einen grossen kragen mache habe ich hinten am Hals ein Gewurschtel...und wenn es das nicht ist dann ist das Schnittmuster so Tailliert geschnitten das alle meinen ich sei Schwanger....

    Also wenn Du das Perfekte Schnittmuster gefunden hast, melde Dich bei mir. Ich suche auch noch :O)
    Bis dahin trage ich die teile zum täglichen Spaziergang mit den Hunden, den dort hat es niemanden zu Interessieren wie ich rumlaufe ;O))))

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* jaaaaa........für die Gänge mit dem Hund habe ich reichlich Klamottenauswahl ;))

      Löschen
  8. Mooooorgen!!!!! Also ich mag ja auch das neue Bethioua von Pulsinchen (gestern bei instagram gezeigt) aber ich glaube mit "einfach im Bruch was zugeben" ist es nicht getan, dann hast du wieder einen Rieeeeeesen Ausschnitt!!!!! Wen das mal einer in L/XL vergrößern könnte..........
    Ansonsten suche ich auch, das perfekte Shirt! das ist glaube ich eher für die 38/40 zu finden, als für uns...... seufz.......
    Auf jeden Fall freut sich Mollie, dass sie nicht mehr nackt im Raum stehen muss, und ich mich auch gerade gaaaaaaaaaaanz arg!!!!! Weisst du warum (dumdidum) ????? über deine lieben Worte!
    Dicken Drücker
    C. und Grüße von G.

    AntwortenLöschen
  9. PS: fast vergessen: deine Bilder, sind mal wieder DER HAMMER! Hat Dir schon mal jemand gerade, was mit Fotografie zu machen???
    PPS: Mit dem zu großen Ausschnitt des Schnittmusters; schau doch mal, ob du es nicht falsch ausgeschnitten hast!!!!! Meine sind nie so groß! Ich schicke dir nachher mal Fotos meines Schnittmusters......

    AntwortenLöschen
  10. Also mir gefällt das Sternchenshirt ausgesprochen gut! Den Schnitt mag ich auch! Guck doch mal hier: http://de.dawanda.com/product/45915378-E-BOOK-Damenshirt-FrauKARLA-XS-L-Anleitung
    das mag ich! und habe es schon mehrmals genäht. Die Ärmel müssen immer ein wenig weiter, je nach Stoff, aber es fällt gut!
    Liebe Grüße! *lini*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lini....
      Karlas wohnen hier auch schon einige im Schrank ;)

      Löschen
  11. So würde es mir bestimmt auch gehen, wenn ich für mich was nähen würde. Echt schade, denn das Stöffchen ist total schön.
    Also deine Fotos brauchen wirklich keine Worte. Soooo... schön....
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. ein Grüezi aus der Schweiz

    ich habe vor 2 Wochen Deinen Blog entdeckt und mich sofort verliebt.....Aaaach diese Farben und Schnitte...GENAU meins!!!!
    Ich bin ähnlich "gebaut" wie Du "räusper, räusper". Die Nähleidenschaft hat mich erst letzten Herbst gepackt und drum bin ich noch nicht so der Profi, aber genau wie bei Dir....Hosen und Röcke, kein Problem....Oberteile HORROR...das einzige was bisher geklappt hat ist die Tara in kurz mir Fledermausärmeln. Auf der Hüfte mit nem Bündchen perfekt und oben durch die Fledermausärmel etwas luftig und doch nicht wie ein Sack...
    liäbi Griässli Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annette,
    kann dir wärmstens das Damenshirt + Kleid von lenipepunkt empfehlen. Fällt schön und ist gut individualisierbar.
    Du machst einfach wunderbare Bilder. Da kommt frau mitunter so richtig ins Träumen.
    Sonnige Ostergrüße aus Köln von der Langzeitfreundin


    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails