Translate

°° 12tel Blick im Oktober °°

Der Oktober hat mich etwas in Bedrängnis gebracht.  Schade eigentlich, ist er doch mein heimlicher Lieblingsmonat. Er ist immer wieder golden. Auch in Jahren in denen es regnet. Die goldenen Momente überwiegen und sind einfach wertiger.


Im Oktober fahren wir auch gerne ans Meer. Und deshalb war es mir nicht möglich zum gewohnten Datum an meinem 12tel Blick zu sein. Ich habe den Termin für die Fotos so weit wie möglich nach hinten geschoben, was dann hieß das ich mitten im Urlaubseinpackstress los bin.



Die Blätter der Kastanie hatten hübsche gold-braun-rote Ränder und viele Kastanien waren vom Baum gefallen. Sammelt die heute eigentlich niemand mehr ? Als Kinder sind wir früher zu allen uns bekannten Bäumen und haben Kastanien gesammelt was das Zeug hielt.


Apropos sammeln. Der Bauer fuhr einige mal vorbei. Nach Norden mit leerem Hänger. Später nach Süden mit vollem Hänger. Die Rübenernte hat begonnen.


Und eine weitere Sammlerin fuhr mir vor die Linse. Ein Damen hatte einige Flaschen Alderikus Quellwasser abgefühlt und ist dann mit der schweren Last mit dem Fahrrad den Hügel hinauf.


Ich habe mich auch bald wieder auf den Weg gemacht. Der Gedanke an die Oktobertage am Atlantik ließen mich nicht zur ruhe kommen. Nun bin ich gespannt wie Alderikus mich im November empfängt.

................................................................................................................................................



Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Das Leben und meine Festplatte sind voller Motive und Perspektiven. So ist es eine Wohltat, den Blickwinkel einzuschränken, vor einem Motiv inne zu halten, es im Detail zu ergründen und zu lernen, wie wandelbar der Blick sein kann.




Kommentare:

  1. Immer wieder schön Dein Baum und für Deinen Lieblingsmonat ist das Feld extra für Dich wieder ergrünt :-)

    Liebe Grüße
    Aqually

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das sieht sooo schön aus und der Vergleich der Bilder ist einfach toll!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette

    Deine Bilder sind einfach Traumhaft schön!

    Das mit dem Makroobjektiv ist ja ärgerlich. Hoffe Du konntest es unterdessen Reparieren lassen!!!

    Wünsch Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Freue mich schon auf Deine Fotos, die Du hoffentlich mit uns Teilst.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. So schön. Du schaffst es jeden Monat aufs Neue, diesen wunderschönen Baum stimmungsvoll in Szene zu setzen. Das verdient ein dickes Lob! :)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails