Translate

°°... blau..blue...bleu...

...ich bin dem Blau immer mehr verfallen. Helles blau, petrol blau, türkis blau.....nur kein dunkelblau.

Blau ist der Farbreiz, der wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei dem das Maximum im Wellenlängenintervall zwischen 460 und 480 nm[1] liegt. ( Wikipedia )

Etymologie: Das Wort „Blau“ stammt vom althochdeutschen blao für schimmernd, glänzend.

Wirkung ; In der „endlosen“ Ausdehnung des blauen Himmels findet sich Beständigkeit, daraus folgend Harmonie, Sympathie und Zufriedenheit.



Eine Farbe: Blau

(Thomas Conal)

Des nachts faßte mich ein sonderbarer Traum
ich fand mich selbst als Blau vor
nicht blau wie das Meer
oder blau wie der Himmel
oder ähnlicher metaphorischer Quatsch
nicht "blau wie"
sondern ich WAR blau
blau
blau
blüht nicht nur der Enzian
nein, Meer und Himmel waren blau wie ich
mich plagiierend, als Inspiration nutzend
warum konnten sie sich nicht jemand anders suchen
wie die grüne Wiese es tat?
jetzt konnte anhand von Meer und Himmel
jeder Dahergelaufene mich sehen
anstatt mich einfach nur Farbe sein zu lassen
warum nur?





Für mich ist blau die Farbe für mindestens diesen Monat :)

Aber keine Angst, du große Liebe ROT. Ich liebe dich weiterhin so sehr ♥


Macht mal Blau :)

2 Kommentare:

  1. Blau ist schon immer meine Lieblingsfarbe gewesen, hab eine riesen Sammlung an Glasflaschen in dieser Farbe, die schlummern allerdings noch in einem Umzugskarton weil ich alles etwas anders gestalten wollte, doch wenn ich jetzt so die Bilder hier sehe...ich glaub ich muß am Wochenende mal auf die Suche nach besagtem Karton gehen ;-)

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. einfach superschöne bilder..

    ich grüüüüüüüüüsse diiiich : )

    die crisl

    p.s. ...fährst du zur creativa??

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails