Translate

35mm Rügen ° Lebensgefahr °

Man glaubt es kaum. Wir waren tatsächlich nur 7 Tage auf Rügen und doch nimmt die Bilderflut kein Ende :)
Allerdings haben wir manche Orte nur kurz besucht und nur ein paar Schnappschüße gemacht.

So in Prora und Kap Arkona.



Wikipedia sagt :
Prora ist ein Ortsteil der Gemeinde Binz auf Rügen. Er ging aus dem zwischen 1936 und 1939 gebauten, jedoch unvollendet gebliebenen KdF-Seebad Rügen hervor.
Im Komplex sollten durch die Organisation Kraft durch Freude (KdF) 20.000 Menschen gleichzeitig Urlaub machen können. Nach dem Beginn des Zweiten Weltkrieges wurden die Bauarbeiten eingestellt. Um 1950 begann der Aus- und Umbau weiter Teile des nunmehr Prora genannten Torsos zu einer der monumentalsten Kasernenanlagen in der DDR. Das unbefugte Betreten des Strandes war streng verboten.
Heute ist der „Koloss von Prora“ der Kern des Komplexes: acht auf einer Länge von etwa 4,5 Kilometern entlang der Küste aneinandergereihte baugleiche Häuserblocks, die ursprünglich Gästehäuser werden sollten. In einem der Blöcke befindet sich eine Jugendherberge.Weitere Teile des Bauwerks werden zu Ferienwohnungen ausgebaut.











Kap Arcona ist Autofrei. Das ist ja so ganz nett. Nicht nett ist das das Selbige einige Kilometer vor dem Kap, auf einem kostenpflichtigem Parkplatz geparkt werden muss. Hin kann man dann einen kostenpflichtigen Shuttlebus nehmen oder eben über eine triste Straße hinlatschen.





War ganz nett da. 

Nicht schwächeln. Es geht immer noch munter weiter mit dem Rügen Bilder Spam :)

Bald hier.


Was bisher geschah
35mm Rügen :




18 Kommentare:

  1. Thank you so much for the detailed article

    AntwortenLöschen
  2. Wow, diese Bilder sind toll! Du solltest es auf Instagram veröffentlichen und viele Likes hier kaufen https://viplikes.at

    AntwortenLöschen
  3. It s a very useful page. Thank you. 603a9ca1c028b99febb6fa7e6821be7d
    izmit
    senpazar
    siran
    kozlu
    mezitli
    askale
    havran
    pazarcik
    kucukcekmece

    AntwortenLöschen
  4. Congratulations on your article, it was very helpful and successful. c727733f8002ca4b3b95c9644ea7c6c7
    website kurma
    numara onay
    sms onay

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for your explanation, very good content. e67b97db0b5e0db21457c83832cbad16
    define dedektörü

    AntwortenLöschen
  6. Thank you for your explanation, very good content. 666f99424b3ddab998647c6e539ef422
    evde iş imkanı

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails