Translate

°Verzichten....

...muß ich aus gesundheitlichen Gründen auf Kohlenhydrate jeglicher Art.
Keine Brot, kein Gebäck...halt nix mit Getreide ( auch kein Bier oder Malzkaffee ). Keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln. Kein Zucker, keine Produkte in denen Zucker ist.
Und um der ganzen Sache noch etwas Spannung zu geben ist Laktose auch nicht erlaubt. Ha !

Als Brotersatz gibt es selbstgebackenes aus Mandelmehl, Quark und Eiern. Könnte fast auch ein Kuchen sein...aber getoastet ist es einigermaßen oaky.
Zum knabbern macht Frau sich Käsecräcker...aus Käse und ...ja...Mandelmehl.
Das Braune rechts, was aussieht wie Frikadellen sind Monsterkekse....mein Sweetyersatz....aus Nüssen, Honig und......hihi...ja! Mandelmehl !!!!

Joguhrt wird selber gemacht ...er muß 24 Stunden lang fermentiert werden, so dass die in der Milch enthaltene Laktose von den Milchsäurebakterien in dieser Zeit vollständig abgebaut werden kann.


Meistens komme ich klar mit den vielen Einschränkungen , merke ich doch das es mir gut tut. Wenn es aber so gar nicht mehr geht, dann wird virtuell gesündigt.
Dann treib ich mich im Bloggerland rum und schmause HIER oder HIER , auch gerne mal HIER.
Mhmmmm...lecker da !!!!!
...und was gibt´s heute bei euch ?
XO,

Kommentare:

  1. och .. echt? ist das neu??

    hm,ich hatte dir zu deinen 12 n kommentar und später nochmal ne antwort auf deinen kommentar hinterlassen...aber der ist nicht zu sehen ; (

    haste nicht bekommen? oder hatte dich meine 30 kilo abnahme betäubt ; ))

    gglg

    crisl

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Das ist mal eine heftige Einschränkung. Wenn man das so liest, scheinst du ja auf fast alles "verzichten" zu müssen.

    Ich sollte meine Kohlehydratzufuhr auch einschränken, aber allein das fällt mir sehr schwer! (obwohl ich weiß, dass es mir besser geht...)

    Gaaanz viel Disziplin und entspanntes Umgehen - wünsch ich dir!

    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach Annettchen,
    eigentlich sehen Deine Speisen ganz lecker aus...
    Da ich ja auch auf vieles verzichte, folgender Vorschlag:
    Laß uns zusammen mal ganz "schick virtuell" ins Restaurant schmausen gehen...
    Wir ziehen uns "DAS KLEINE-GROßE-SCHWARZE" an, setzen uns vor den PC und schauen uns die Seiten von z.B.: "Besser essen", "Der Gourmet" und zum Nachtisch: Einen Lehrfilm von einem Sternekoch an...
    Wenn wir dann noch nicht satt sind, blättern wir in Kochbüchern bis die Schwarte kracht.
    Annettchen, Kopf hoch, es wird auch wieder besser und bis dahin stellen wir mal fest: Das Leben besteht nicht nur aus Essen, sondern hat auch viele andere tollen Sachen parat und da dürfen wir RICHTIG (!!) zuschlagen.
    Ich drück Dich, LIlly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette
    nur kurz, muss grad weg...

    hey es gibt ganz viele möglichkeiten und mit ein bisschen Zeit findet man ganz tolle/leckere Sachen.
    Ich helf dir :-X

    bis später mal
    glg simone

    AntwortenLöschen
  5. Uhi, ich mag mir das garnicht vorstellen, auch wenn es Alternativen gibt, aufwendig und teuerer ist es wohl alleweil.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  6. ich kann simone nur zustimmen. ist echt klasse was es heute für möglichkeiten gibt. viel spaß beim experimentieren ,-))

    AntwortenLöschen
  7. Hi, nochmals ich.
    Hab mir grad ein Glückskecks bei dir geknackt und schau mal, passt doch irgendwie zum Thema:

    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.


    schlaf gut

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annette,
    krass, da gibt´s ja einiges zu Verzichten bei dir ... Lasse jetzt seit Wochen im Eigenexperiment (also ohne dass wer gesagt hat: Du hast ne Unverträglichkeit) die Laktose weg und es tut mir total gut!
    Keine Nudeln ist aber heftig! Und Mandelmehl besteht dann nur aus Mandeln? Puh, das würde mir extrem schwer fallen.
    Dann wünsche ich Dir viel Kreativität, Muße, Energie und den Optimismus, das zu meistern. Kann sowas wieder weggehen (bei der Laktose meine ich es zu wissen, dass das möglich ist ...)?
    Beste Grüße vom FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  9. hey, ich finde deine Bilder echt Lecker....
    Ich hoffe aber trotzdem es ist nichts Ernstes.

    Alles Gute
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Puh, das nenn ich mal Verzicht.
    Aber gut, wenn man so ein kreativer Mensch ist und jede Menge Alternativen zu finden weiß.

    Alles Gute
    CB

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails